Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Wlan Repeater Wie, was und wo?

Mehr Reichweite mit sog. WLAN Repeater oder durch Einbindung der AR.Drone in ein bestehendes Netwerk aus Router und Accesspoints.
Antworten
Nero
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2014 03:49
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wlan Repeater Wie, was und wo?

Beitrag von Nero » 12. Sep 2014 07:08

Guten morgen,

ich bin noch ein absoluter Neuling was die Ar parrot 2.0 angeht und ich besitze auch selbst noch keine.

Da ich jetzt aber beschlossen habe mir ein solchen gerät zuzulegen, habe ich mich in den letzten tagen ausgiebig darüber imformiert und wie jeder andere auch, stehe ich jetzt bei der Frage wie erhöhe ich am sinnvollsten die Reichweite.

Ich habe mich bereits durch das ganze Forum durchgelesen und trotzdem stelle ich mir noch die frage, wie genau stelle ich das mit dem Wlan Repeater an? Nach reichlicher Überlegung bin ich auf folgendes gekommen.

Ich stehe da, mit meinem Android Tablet in der Hand und vor mir auf dem boden Ein Repeater.

Als Repeater nehme ich einen der hier von einem anderen User verwendet wird.
Das dieser nicht in Deutschland verwendet werden darf ist mir bewusst und es geht mir jetzt nur ums Beispiel.

http://www.helloipad.com/lang-de/networ ... tenne.html


So, da ich ja nun draußen bin, benötige ich nun auch eine Stromquelle für den Repeater.
Dabei hatte ich an sowas gedacht.

http://www.amazon.de/EasyAcc®-10000mAh- ... s=usb+akku


Wenn ich das ganze so zusammen bastel, könnte ich dann den Repeater einfach per Tablet ansteuern oder habe ich die ganze Wlan verstärker sache falsch verstanden?


Mit freundlichen grüßen
Nero

Knobi
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2015 19:34
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wlan Repeater Wie, was und wo?

Beitrag von Knobi » 26. Mär 2015 08:56

Das sollte so funktionieren wie du es beschreibst ;)
Repeater mit externer Stromversorgung betreiben, Repeater mit der Drohne verbinden, Smartphone/Tablet mit dem Repeater und ab geht die Post :D

Antworten