Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Flight Recorder und Firmware Version

Der GPS Flight Recorder von Parrot machen autonome Flüge mit der AR.Drone möglich
Benutzeravatar
007commander1
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2013 12:28
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Flight Recorder und Firmware Version

Beitrag von 007commander1 » 12. Aug 2013 13:47

Sers ;)

Ich hab mir vor ca 3 wochen ne AR Drone 2.0 zugelegt naja normal damit fliegen kann ich schonmal^^
jedoch.. nach 2 Wochen hab ich mir auch auch einen GPS FlightRecorder gekauft... :twisted:

So jetzt kommts... ich hab schon einige Videos angeschaut von diesen Gerät und hab bis jetzt nur 1 bemerkt..
Ich hab die App-Version 2.3.3 (wenn man den FR angeschlossen hat kann man aufnehmen aber keinen Autoflug machen..es benutzt es nur als Speicher..) und die im Video gezeigten app waren immer 2.4..
so ich sehe weder ne App noch ein Video das mir hilft.. habt ihr vieleicht tipps, nen Vidios oder eine Einfache erklärung wie ich 2.4 aufs Handy bekomm?! helft mir! :D :shock:

Danke im Voraus ;)
AR drone 2.0 - Software 2.3.3 / Samsung Galaxy SIII / GPS flight recorder
------------
Blade mQX / Spektrum DX5e
------------
[Bald DJI Phantom 2 Vision + (Zubehör noch nicht sicher.. ) ]

kolibri1985
Nasenschweber
Beiträge: 117
Registriert: 4. Jul 2013 06:37
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder und Firmware Version

Beitrag von kolibri1985 » 12. Aug 2013 16:34

Seit heute gibt es FreeFlight 2.4.5.
incl. FW-Update 2.4.7 für das Dröhnchen.
Beschreibung: Bugfixes

Werds gleich mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Hobby Droner
Sonntagsflieger
Beiträge: 67
Registriert: 26. Mai 2013 06:45
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder und Firmware Version

Beitrag von Hobby Droner » 13. Aug 2013 20:21

Hallo,

du mußt die Firmware auf der Drone aktualisieren. Dazu die Freeflight App (Drone Control ist da noch komfortabler) mit der Drone verbinden und dann auf den Button AR Drone Update drücken. Dazu brauchst du allerdings eine Internetverbindung über 3G (zumindest bei Freeflight) um die Firmware runter zu laden. Bei Drone Control ist im Moment die letzte Verfügbare Firmware 2.4.1.

Benutzeravatar
007commander1
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2013 12:28
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder und Firmware Version

Beitrag von 007commander1 » 13. Aug 2013 20:47

@HobbyDrone

wie aktuelisiere ich die Firmware der Drone?!..

bzw muss ich einfach nur;
1. die Firmware der Drone aktuelisieren(>>WIE? ;D<< )
2. auf aktuelisieren drücken auf der StandardApp..
3. Mit Drone Verbinden und es müsste funktionieren...

achja 1 frage (noch..dümmere frage^^) funktioniert das 2.4.... am Handy auch oder nur bei taps..

@kolibri1985

WOOOO gibts die APP? ;D :?:
AR drone 2.0 - Software 2.3.3 / Samsung Galaxy SIII / GPS flight recorder
------------
Blade mQX / Spektrum DX5e
------------
[Bald DJI Phantom 2 Vision + (Zubehör noch nicht sicher.. ) ]

Benutzeravatar
FlieWaTüüt
Flipper
Beiträge: 525
Registriert: 26. Apr 2013 13:47
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder und Firmware Version

Beitrag von FlieWaTüüt » 13. Aug 2013 23:37

Hi *.*

Die App. gibt es auch unter dem Namen " Ar Drone " und sie ist sowohl
für iPhone als auch für Tab's im AppStore ;) zu laden.
Suche im AppStore nach "ar drone" / "freeflight 2".

Hier in unserer Videothek gibts auch die Anleitung, wie man wieder downgrades macht. :D
http://www.drone-forum.de/community/vie ... ?f=18&t=52

Kleine Bitte : :arrow: Keine Beiträge durch nachträgliches Leerlöschen verstümmeln, DANKE.

Aloha...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

Timo
Nasenschweber
Beiträge: 161
Registriert: 15. Mai 2013 08:26
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder und Firmware Version

Beitrag von Timo » 14. Aug 2013 12:00

incl. FW-Update 2.4.7 für das Dröhnchen.
Wird bei mir nicht angezeigt.
Wenn ich in DroneControl auf "Tools/Firmware" + "Firmwaremanager" + "Nach Firmwareupdates suchen" + "Aktualisieren" klicke, dann komme nichts neues. Die neueste die ich bereits in der Liste habe ist 2.4.1 (vom 16.06.2013).

Oder muss man mit der Drohne verbunden sein um die Liste zu aktualisieren?

Thx
AR.Drone 2.0, DroneControl mit iPhone 4S,
TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater mit XTPower® MP-10000 Powerbank und 2x TP-Link TL-ANT2408CL -Rundstrahlantenne
----------------
wieder verkauft: DX6i und Wifi-less Miru-Mod von Trans-Island

Benutzeravatar
007commander1
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2013 12:28
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder..

Beitrag von 007commander1 » 14. Aug 2013 12:25

Ich hab eins vergessen zu sagen^^ ( :oops: )

Ich hab ein Galaxy S 3 und kein Apple gerät (und nen Asus Pad..)
und bis jetzt hab ich gesehen das es nur bei Apple gibt,
und bei den Android Geräte...Google Play es erst am Herbst oder so rauskommt?!

kann ich das iwie mit ner ähnlichen App überspielen oder ka wie..



PS; Wenn ja bitte schritt für schritt erklären danke :))
AR drone 2.0 - Software 2.3.3 / Samsung Galaxy SIII / GPS flight recorder
------------
Blade mQX / Spektrum DX5e
------------
[Bald DJI Phantom 2 Vision + (Zubehör noch nicht sicher.. ) ]

kolibri1985
Nasenschweber
Beiträge: 117
Registriert: 4. Jul 2013 06:37
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder..

Beitrag von kolibri1985 » 14. Aug 2013 13:02

Die aktuelle FW ist die 2.4.7
Als Android user hast Du jetzt 2 Möglichkeiten.
Du findest jemanden mit nem Eierphone der sich die aktuelle FreeFlight installiert
und Dir Deine Drohne updatet.
Oder Du lädst Dir hier...
http://misc.schattorie.nl/drone/Firmware/2.4.7
die aktuelle Update Datei runter.
Die hatte ich gestern aus der FreeFlight.ipa extrahiert und einem Kollegen
in nem anderen Forum zur Verfügung gestellt, der hat das dann auf seinen Webspace.
Die Datei kannst Du dann via Telnet auf die Drohne hochladen, wie das allerdings im
Einzelnen geht, da muss Dir jemand anderes helfen.

Zumindest ist dann Deine Drohne aktuell.....
In wieweit Du den FlightRecorder unter Android nutzen kannst ist mir nicht sicher bekannt, glaube aber nicht.
Echter autonomer Flug mit qGC ist dann aber möglich! :D

Und hier
http://forum.parrot.com/ardrone/en/view ... hp?id=4936
steht, wie das mit dem Telnet geht.
Die Versionsnummern musst Du natürlich den tatsächlichen Umständen anpassen.
Alles auf eigene Gefahr.

Timo
Nasenschweber
Beiträge: 161
Registriert: 15. Mai 2013 08:26
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder..

Beitrag von Timo » 14. Aug 2013 13:35

Hallo,
dh das Update geht nur mit FreeFlight und nicht mit DroneControl?
Habe bisher noch nie FreeFlight verwendet, aber es sieht so aus als ob das app nur funktioniert wenn man mit der Drohne verbunden ist, oder? Wieso geht das nicht mit DroneControl? (IOS)
Thx
AR.Drone 2.0, DroneControl mit iPhone 4S,
TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater mit XTPower® MP-10000 Powerbank und 2x TP-Link TL-ANT2408CL -Rundstrahlantenne
----------------
wieder verkauft: DX6i und Wifi-less Miru-Mod von Trans-Island

Benutzeravatar
ARDronePro
Nasenschweber
Beiträge: 123
Registriert: 5. Mai 2013 10:22
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flight Recorder..

Beitrag von ARDronePro » 14. Aug 2013 13:40

Servus! Um upzudaten braucht man kein Telnet. Das Update mit ftp hochladen und dann neustarten.
Starten muss man nicht - Landen aber schon.

Antworten