Beitrag
von Fant Azero » 15. Jul 2013 08:29
Stimmt, zumal Ihnen der Fehler angeblich bekannt ist, wird diese Version nur noch als einzige angeboten. Dafür läuft es jetzt auf allen meinen Rechnern. Aber was hilft das? Habe zum Glück auch noch die alte Version. Interessanterweise kann ich mit der neuen Version noch da Routen planen, wo ich es schon mit der vorherigen tun konnte. Die Kacheln scheinen noch irgendwo gecached zu sein...
And now for something completely different:
Ich war am WoE zwei mal los zum Probefliegen und habe folgendes Problem, welches wohl ausser bei mir noch nicht aufgetreten ist:
Aktivieren der AR2.0 funktioniert, sie hebt ab und fliegt meinen ersten Waypoint an (Takeoff, Alt: 5m).
Dort bleibt sie leider wie angenagelt stehen. Es wird nicht der nächste Wegpunkt angeflogen, obwohl ich ordnungsgemäß bei jedem Wegpunkt Automatically Continue aktiviert habe. Habe das mit zwei Softwareversionen auf zwei verschieden Rechnern getestet. Ergebnis identisch...
Wenn ich versuche, manuell den nächsten Punkt anzusteuern, dreht sich die Drone in Richtung des nächsten Wegpunktes, rührt sich aber nicht vom Fleck (Die Drehung kann aber auch nur Zufall sein). Alles was ich dann noch machen kann, ist warten bis der Akku leer ist oder manuell landen. Habe ich da was grundsätzlches nicht verstanden bzw. hatte schon jemand ein ähnliches Problem?