Einloggen um die Werbung zu entfernen!

FR Update während der Flugphase

Der GPS Flight Recorder von Parrot machen autonome Flüge mit der AR.Drone möglich
Antworten
RoPaTo84
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2015 17:44
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

FR Update während der Flugphase

Beitrag von RoPaTo84 » 8. Mär 2015 17:59

Hallo Zusammen,

mit meinem FR habe ich folgendes Problem:
Während der Flugphase versucht die FreeFlight Software ein GPS-Firmware Update durchzuführen. Das verstehe ich aus 2 Gründen nicht.

1. Wie kann das während der Flugphase passieren?
2. Meines Wissens habe ich die neueste Firmware bereits installiert (zumindest zeigt die Drone das an)

Es erscheint die Meldung "GPS Firmware Update, Keep the GPS Plugged to the Drone.. oder so ähnlich..."
Das passiert meistens dann (nicht immer) wenn ich in Freeflight auf das GPS Symbol rechts oben klicke (Live Karte, Klick and Go..).
Das ist natürlich dann eine Katastrophe, denn dann ist die Drohne erstmal flugunfähig und es hilft nur noch der "Emergency Button"....

Ich verwende Freeflight auf nem Anrdoid Tablet in der Version 2.4.10
AR-Drone Hardware 2.1 Software: 2.4.8
Inertial: Hardware 2.3, Software: 5.34
GPS Hardware: 1.0, Software: 4.1.2-P6

Weiß jemand Rat, ich bin echt am verzweifeln..

Greetings Paul

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2025
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: FR Update während der Flugphase

Beitrag von AR.Tommy » 9. Mär 2015 13:18

Hallo,

schau dir den Flight Recorder USB Stick auf einem Rechner an. Möglicherweise liegt da ein Firmwareupdateimage drin, welches er nicht löschen kann und immer wieder neu installieren will.

Verschieb die Datei auf deinen Rechner (anstatt zu löschen) und das Problem sollte behoben sein.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

RoPaTo84
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2015 17:44
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FR Update während der Flugphase

Beitrag von RoPaTo84 » 9. Mär 2015 14:53

Hallo,

danke schonmal für die Antwort.
Folgende Frage noch dazu.

Mein PC erkennt den FR-USB Stick wohl nicht richtig (auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden).
Wenn ich jetzt auf "Formatieren" gehe und diese Vorgang abbreche, wird der Verzeichnisinhalt allerdings angezeigt.
Auf dem USB-Stick befindet sich nur ein Treiberverzeichnis für MAC und Windows und 2 Videos von Flugaufnahmen.

Kann ich den USB-Stick formatieren (Treiberverzeichnis vorher sichern und anschließend zurücksichern)?
Welchen Zweck haben diese GPS-Treiber eigentlich?

viele Grüße, Paul

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2025
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: FR Update während der Flugphase

Beitrag von AR.Tommy » 10. Mär 2015 17:58

Mit diesen Treibern kannst du den Flight Recorder zurücksetzen. Wäre sicher ein Versuch wert, wenn das Problem weiterhin besteht schau mal hier: http://www.drone-forum.de/community/vie ... f=26&t=720

Ich habe es allerdings noch nie selbst getestet.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten