Einloggen um die Werbung zu entfernen!

App für AR Drone 2.0 zum Setzen von mehreren Waypoints

Der GPS Flight Recorder von Parrot machen autonome Flüge mit der AR.Drone möglich
Antworten
Benutzeravatar
Ipit
Schattenkreiser
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2014 13:09
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

App für AR Drone 2.0 zum Setzen von mehreren Waypoints

Beitrag von Ipit » 12. Jun 2014 07:34

Morgen Leute,ich bin durch Zufall auf eine Steuersoftware für die AR Drone 2.0 gestoßen,die es ganz offensichtlich ermöglicht,mehrere Wegpunkte einzugeben und diese dann auch mit Autopilot abzufliegen.In wie weit das wirklich praktisch möglich ist,konnte ich selber noch nicht ausprobieren.A : ist es bei mir hier draußen,zur Zeit sehr windig.B : Blicke ich bei der " Drone Flight " Steuerung noch nicht so richtig durch,wie diese Funktioniert.Scheint aber doch relativ einfach zu sein.

Wie Ihr auf Bild 2 sehen könnt,hat die Steuerungsapp eine große Ähnlichkeit mit " Freeflight ".Man geht von hier aus zu erst auf " Checkpoints ",wo sich eine Map öffnet,in dieser der augenblickliche Standort der Drone über GPS angezeigt wird.Hier gibt man die gewünschten Wegpunkte ein(s.Bild 3) und verläst diese Seite wieder.Von der Startseite geht man dann auf die " Take Off Seite " ,hier wählt man die Einstellung " Autopilot " ,danach " Take Off " (so stelle ich mir das jedenfalls vor).

Sollte jemand schon etwas mehr Erfahrung mit dieser Dronensteuerung haben,wären ein paar nützliche Hinweise sehr hilfreich.

Gruß

Ipit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
BerndR
Abstandhalter
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mai 2014 13:43
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: App für AR Drone 2.0 zum Setzen von mehreren Waypoints

Beitrag von BerndR » 12. Jun 2014 17:10

guter Tip, wir sollten es mal testen!!! :mrgreen:
AR Drone 2 snow; iPad mini

Benutzeravatar
Ipit
Schattenkreiser
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2014 13:09
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: App für AR Drone 2.0 zum Setzen von mehreren Waypoints

Beitrag von Ipit » 13. Jun 2014 06:50

Ich habe jetzt einen Videoclip mit einer Kurzanleitung für diese Steuerungaapp gefunden.Die Mehrwegeingabe funktioniert genauso,wie ich es schon in Post 1 geschrieben habe ! Testen konnte ich es immer noch nicht,bei mir ist immer noch unbeständiges Wetter.


Direkter Link: http://www.youtube.com/v/JokmRQ-KdZI

Gruß

Ipit

Benutzeravatar
Ipit
Schattenkreiser
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2014 13:09
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: App für AR Drone 2.0 zum Setzen von mehreren Waypoints

Beitrag von Ipit » 14. Jun 2014 13:34

Hallo Leute,diese Fernbedienung funktioniert im großen und ganzen auch für die AR Drone 2.0,aber genau drauf,auf was es ankommt,funktioniert leider nicht,nämlich das GPS Modul.Nach der Erstinstallation von " DroneFlight " habe ich festgestellt,ist die Version 2.3 auf dem Ipad(ist ganz offensichtlich identisch mit " AR Freeflight ").Für den Flight Recorder " braucht man aber bekanntlich die V.2.4.

Nun steht auch in einer Kurzanleitung für Droneflight,das man für die Autopilotfunktion ein Update machen soll.Wenn man im Mainmenü ein Update einleitet,sieht es optisch auch so aus,als würde upgedatet werden,aber praktisch scheint dies nicht zu funktionieren,den nach dem Neustart der Drone,wird im Hauptmenü immer noch die V.2.3 angezeigt und mit dieser funktioniert nun mal das GPS Modul nicht.

Warum das mit dem Updaten nicht funktioniert,konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen.Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee,wo hier der Fehler liegt und was man da machen könnte.

Gruß

Ipit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Apophys
Bruchpilot
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2015 19:50
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: App für AR Drone 2.0 zum Setzen von mehreren Waypoints

Beitrag von Apophys » 1. Nov 2015 00:14

Hallo,

wo bekommt man den die App für Android her? Oder irgendeine andere App mit der man die AR Drone 2.0 GPS über mehrere Wegpunkte leiten kann?

Antworten