Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Free Flight Steuerung und Home-Button

Der GPS Flight Recorder von Parrot machen autonome Flüge mit der AR.Drone möglich
Antworten
Benutzeravatar
Ipit
Schattenkreiser
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2014 13:09
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Free Flight Steuerung und Home-Button

Beitrag von Ipit » 8. Jun 2014 12:43

Ich habe da mal eine nicht ganz unwischtige Frage,die ich bis jetzt nicht klären konnte.Im GPS-Menü erscheint nach dem Öffnen Google Maps.In dieser karte ist der augenblickliche Standpunkt der Drone schon eingezeichnet,man muß jetzt nur noch das Ziel,Höhe und Geschwindigkeit Eingeben.Nach dem Drücken der Take-Off-Taste steigt die Drone etwa auf ein Meter Höhe und bleibt auf dieser Position stehen.Jetzt drückt man die Go-Taste und die Drone fliegt zum vorgegebenen Ziel.Dann drückt man die Home-Taste und die Drone fliegt zurück zum Startpunkt.

Ich habe dies bis jetzt nur auf Sichtweite getestet und es funktioniert fehlerfrei.Was passiert aber wenn man mit der Autosteuerung etwas weiter weg fliegt,zum Beispiel aus dem WLAN-Bereich raus ? Funktioniert der Home-Button dann immer noch(ev.über GPS),oder ist er dann funktionslos ? Für hilfreiche Antworten,bin ich wie immer dankbar.

Gruß

Ipit

Benutzeravatar
Ipit
Schattenkreiser
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2014 13:09
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Free Flight Steuerung und Home-Button ???

Beitrag von Ipit » 9. Jun 2014 07:37

Hatte ich mir fast schon gedacht,das der " Home-Button " nur im WLAN-Bereich funktionsfähig ist.Bei einem autonomen Flug der AR Drone 2.0,wo der Endpunkt außerhalb des WLAN-Bereichs liegt,bleibt die Drone dann am Ziel,so lange in der Luft stehen,bis der Akku leer ist und fällt dann runter.Schade,wenn man schon ein nicht ganz preiswertes GPS-Modul für seine Drone anbietet,hatte ich von Parrot schon eine bessere Lösung für dieses Problem erwartet.

Gruß

Ipit

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Free Flight Steuerung und Home-Button

Beitrag von AR.Tommy » 11. Jun 2014 07:55

Hallo,

wie ich im anderen Thread gesehen habe, hast du es bereits ausprobiert. Trotzdem der Vollständigkeit wegen hier noch die Antworten:

Fliegt man bis zur WLAN Grenze, bleibt die AR.Drone wie ohne GPS Modul genau dort stehen bis man wieder Empfang hat. In der Regel muss man also hinlaufen.

Das "Coming Home"-Signal wird über einen Button der App geschickt und kann nur funktionieren solange die App mit der AR.Drone über WLAN verbunden ist.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten