Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Der GPS Flight Recorder von Parrot machen autonome Flüge mit der AR.Drone möglich
Antworten
snoopy33
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 14. Nov 2013 19:21
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von snoopy33 » 17. Nov 2013 17:50

Wie bekomme ich die Videos und Flugdaten vom Flight Recorder ins iPhone oder in AR.Drone Academy?

Die Videos liegen auf dem FR, ich kann sie per Notebook und USB anschauen. Aber ich sehe sie nicht unter Fotos/Videos o.ä. :(

Benutzeravatar
Storm
Schattenkreiser
Beiträge: 48
Registriert: 18. Jul 2013 13:49
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von Storm » 17. Nov 2013 19:04

Die Drone muss mit eingestecktem FR an sein und du musst mit ihr verbunden sein:

Freeflight starten->Fotos/Videos->USB Key
Da siehst du die Fotos/Videos die auf dem FR gespeichert sind und kannst sie auf dein Device überspielen.
\\ AR Drone 2.0 | Dx6i | Mirumod | TL-WA830RE //

snoopy33
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 14. Nov 2013 19:21
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von snoopy33 » 17. Nov 2013 19:19

Hi Storm, vielen Dank für die Antwort :)

Ich bin allerdings noch gleich blind wie vorher: Unter Freeflight, Fotos/ Videos habe ich in der Titelzeile Batteriezustand, Uhrzeit, "GPS", Präferenzen.
Darunter Haus, "Fotos/Videos",
dann die paar Filme, die bereits vor dem FR aufgenommen wurden.
Und ganz unten nur noch Sortieren nach Foto&Vid, Foto, Vid.

Kein USB...

Kannst Du mir die Augen öffnen :roll:

Benutzeravatar
Storm
Schattenkreiser
Beiträge: 48
Registriert: 18. Jul 2013 13:49
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von Storm » 17. Nov 2013 20:15

Ich hoffe mit dem Bild klappt es :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
\\ AR Drone 2.0 | Dx6i | Mirumod | TL-WA830RE //

snoopy33
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 14. Nov 2013 19:21
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von snoopy33 » 17. Nov 2013 20:28

Hi, nochmals danke.

Die Schaltfläche hab' ich nicht, lustig. Die Drone hat Videos auf USB aufgezeichnet (kann ich per Notebook aus dem FR anschauen), unter TAKE OFF sehe ich verbleibende Aufnahmezeit ">1h!" aber diese USB-Schaltfläche habe ich nicht.

Freeflight Version ist v2.4.12. Firmware in Drone / FR könnte ich noch schauen, aber da habe ich auch in den letzten Tagen Updates geladen.

Vielleicht die Handyauflösung (iPhone 3GS, iOS 6.1.3)?

Benutzeravatar
Storm
Schattenkreiser
Beiträge: 48
Registriert: 18. Jul 2013 13:49
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von Storm » 17. Nov 2013 20:48

Ich habe den Screenshot mit dem 5er gemacht, aber kann mir nicht vorstellen das das 3er das nicht unterstützt. Auf meinem iPad sieht es genau so aus.
\\ AR Drone 2.0 | Dx6i | Mirumod | TL-WA830RE //

maxxnet
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2014 15:47
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von maxxnet » 1. Apr 2014 09:01

Hallo,

bei mir ist dieser Button auch nicht vorhanden. Nutze ebenfalls das 3GS. Wird wohl wirklich am Gerät liegen.

Grüße
Markus

Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von borg » 1. Apr 2014 12:54

Ihr könnt den FR aber auch wie einen ganz normalen USB-Speicherstick an Eure Geräte am USB-Port anschliessen und dann mit einem Dateimanager auf die Aufnahmeverzeichnisse zugreifen.
Geht auf diese Weise deutlich bequemer und ohne Aktivierung der AR.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

maxxnet
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2014 15:47
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von maxxnet » 2. Apr 2014 08:15

borg hat geschrieben:Ihr könnt den FR aber auch wie einen ganz normalen USB-Speicherstick an Eure Geräte am USB-Port anschliessen und dann mit einem Dateimanager auf die Aufnahmeverzeichnisse zugreifen.
Geht auf diese Weise deutlich bequemer und ohne Aktivierung der AR.
Das ist schon klar. Es ging aber primär um die AR.Drone Academy bzw. die Videos auf das iPhone 3GS zu bekommen. Am Handy wird dieser ominöse "USB Key"-Button nämlich nicht angezeigt.

Grüße
Markus

kolibri1985
Nasenschweber
Beiträge: 117
Registriert: 4. Jul 2013 06:37
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie Videos vom FR zum iPhone/iPad?

Beitrag von kolibri1985 » 3. Apr 2014 06:14

maxxnet hat geschrieben: Am Handy wird dieser ominöse "USB Key"-Button nämlich nicht angezeigt.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen.....
Du hast schon eine aktuelle Version von FreeFlight installiert???

Antworten