Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Flight Recorder Alternative

Der GPS Flight Recorder von Parrot machen autonome Flüge mit der AR.Drone möglich
Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von borg » 2. Okt 2013 17:24

Evtl. lagen die Probleme am GPS- Signal.
Wann bist Du geflogen?
Ich hatte gegen 1500 heute, nachdem ich gestern einen erfolgrejchen automen Einstieg hatte, nur Probleme mit GPS. Drohne lag meist 10m neben ihrem Standort, ich mit meinem Tablet lag ungefähr 15-20m neben mir.
Einmal autonom geflogen, dabei wurde der eine Wegpunkt so weit neben der eigentlichen Position angeflogen, das die Drohne über die Strasse (30er-Zone mit kaum Verkehr) beinahe ein Haus rammte und beim Rückflug anstelle nahe zu mir zu kommen gnadenlos in einen entfernteren Baumstamm flog. Gott sei dank alles in einer Höhe von 2m.
Immerhin, der hier stark blasende Wind beeinträchtigte die Flugroute in keinster Weise. Werde noch einen ausführlicheren bericht unter ARDroneFlight einstellen.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

Fant Azero
Schattenkreiser
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2013 08:18
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von Fant Azero » 2. Okt 2013 17:52

Da gehe ich mal von aus, dass es (auch) am GPS-Signal lag. Ich bin auch so gegen 15.00 Uhr geflogen, planen die Amis wieder irgendwo einen Militärschlag und haben irgendwo anders die Satellitensignale zusammengezogen?? :evil:
Aber es gab ja auch noch das Problem mit dem Selbsttest, evtl sorgt der Stick ja auch für interne Störungen (plötzlicher Absturz, hatte ich vorher noch nie).
Ich bin vor 30min die Route noch einmal 5x hintereinander mit dem Original-Recorder geflogen, alles lief absolut problemlos!
Von daher...

Benutzeravatar
Lilli
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 17. Aug 2013 08:55
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von Lilli » 6. Okt 2013 10:13

Moin zusammen,
hast Du den Stick nochmal probegeflogen?
Ich waere sehr dankbar fuer weitere Eindruecke, Berichte.

Fant Azero
Schattenkreiser
Beiträge: 47
Registriert: 3. Jul 2013 08:18
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von Fant Azero » 6. Okt 2013 12:47

Lilli hat geschrieben:Moin zusammen,
hast Du den Stick nochmal probegeflogen?
Ich waere sehr dankbar fuer weitere Eindruecke, Berichte.
Nee, sorry aber ich rühr das Ding nicht mehr an, das Risiko für die Gesundheit meiner Drohne ist mir definitiv zu hoch, zumal der Original-Recorder bei Amazon inzwischen für gerade mal 20 Euro mehr zu haben ist.

flo_007
Abstandhalter
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2013 14:08
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von flo_007 » 15. Dez 2013 13:20

Den Stick bekommt man für 22$ aus den USA

lukasw
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2014 12:11
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von lukasw » 8. Jan 2014 12:15

flo_007 hat geschrieben:Den Stick bekommt man für 22$ aus den USA
Das wäre ja einen Versuch wert...
Um welches Modell handelt es sich denn? Und wo hast du das Angebot gesehen?

Grüße aus Freiburg!

flo_007
Abstandhalter
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2013 14:08
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von flo_007 » 26. Jan 2014 13:44

hier mal nen Link, den gibt mit und ohne Speicher

http://www.ebay.de/itm/330969164539?ssP ... 1423.l2649

Navistick LE GPS USB Dongle (SiRF III)

flo_007
Abstandhalter
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2013 14:08
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von flo_007 » 16. Feb 2014 14:03

Hab mir den nun auch mal bestellt, leider Sagt er mir in FreeFlight GPS None .... ist der Stick defekt oder hab ich was übersehen ?

laterne
Propellerauswuchter
Beiträge: 260
Registriert: 17. Aug 2013 14:23
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von laterne » 16. Feb 2014 14:26

hast Du ;)
Du musst erst die Geräte-ID ändern damit der Stick erkannt wird.
2. Post http://www.ardrone-flyers.com/forum/vie ... f=8&t=6629 und
3.Post hier http://www.ardrone-flyers.com/forum/vie ... f=8&t=6747
Gruss
http://www.snoopydog.de/ar.drone
RC-Mod mit Funke im Eigenbau unter 100 €

flo_007
Abstandhalter
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2013 14:08
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flight Recorder Alternative

Beitrag von flo_007 » 18. Feb 2014 20:31

danke für den link, leiderim moment down

Google cache ist ja doch mal zu was gebrauchen :) hat geklappt, danke

Antworten