Seite 1 von 1

Maximale Flughöhe beim Modellflug

Verfasst: 6. Dez 2013 14:34
von Firefly
Habe hier ein sehr informatives und leicht verständliches Video zu o.g. Thema gefunden. Was man hier in Deutschland darf und was man ohne Genehmigung nicht darf:


Direkter Link: http://www.youtube.com/v/RmIMVl2qkI4

Re: Maximale Flughöhe beim Modellflug

Verfasst: 6. Dez 2013 16:28
von Schauinsland82
Also es ist ganz interessant das Video allerdings auch in den Punkten die den Flughafen betreffen und die Umgebung nicht ganz richtig. Dort gelten in der Tat ganz spezielle Regeln. Ich z.B. muss vor jedem Flug den Tower in Frankfurt anrufen und um Aufstiegsgenehmigung bitten ... Weiter Infos gibt es gerne bei Interesse

Re: Maximale Flughöhe beim Modellflug

Verfasst: 6. Dez 2013 17:29
von Firefly
Ich vermute, du bist dann ganz nah am Flughafen oder in der Anflugschneise? Laut deiner Signatur bist du ja auch mit einer ARD2 in der Luft und damit nicht über 5 kg schwer. Wie hoch darfst du da denn mit Aufstiegsnehmigung fliegen? Und ohne geht gar nicht?

Re: Maximale Flughöhe beim Modellflug

Verfasst: 6. Dez 2013 18:00
von AR.Tommy
Hallo,

wer lieber etwas zum lesen haben will, statt zum glotzen: ich verlinke immer wieder gern den folgenden Artikel vom RC Network: http://www.rc-network.de/magazin/artike ... 01-00.html

Dort werden eigentlich alle gängigen Fragen geklärt: Wann darf ich fliegen? Wo darf ich fliegen? Wie schnell darf ich fliegen? Was ist mit "Drohnen und UAVs" usw usw.