Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Mirumod und fehlende Wifi Vbindung

Mehr Reichweite für die AR.Drone mit dem MiruMod. Auch bekannt unter: MacGyver, RC Kit, RC Umbau
Antworten
Benutzeravatar
Terry
Bruchpilot
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jun 2013 12:57
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mirumod und fehlende Wifi Vbindung

Beitrag von Terry » 27. Aug 2013 17:03

Hallo zusammen,
ich habe den Mirumod vor ca. 3 wochen verbaut und dabei nur einen kurzen Funktionstest gemacht. Die Steuerung mit der Funke DX6i funktioniert auch einwandfrei. Nun nach einem Auslandsaufenthalt vertieft ins Detail gehend, stelle ich fest, dass wenn die AR mit der Funke verbunden ist, keine Wifi Verbindung möglich ist. Ohne Funke funktioniert die Verbindung mit Wifi super. In einen anderen Thread recherchierend habe ich den Vorschlag von einem Downgrade auf 2.3.3 gemacht... leider erfolglos... :roll: hätte mir jemand von Euch einen Ratschlag was ich noch versuchen könnte? Vielen Dank im voraus! Grüsse: Terry
...hätte ich früher gewusst was ich heute weiss.....

Benutzeravatar
FlieWaTüüt
Flipper
Beiträge: 525
Registriert: 26. Apr 2013 13:47
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mirumod und fehlende Wifi Vbindung

Beitrag von FlieWaTüüt » 27. Aug 2013 19:35

Hi *.*

Soweit ich weiß, liegt das an der Software, des Miru-Mods.
Versuch mal beim Einschalten der Funke, den linken Gashebel nicht unten,
sondern Mittelstellung zu haben.

Nun sollte die Wifi-Connection möglich sein.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass nun die eigentliche Steuerung und
die datenintensive Videoübertragung auf dem gleichen Frequenzband liegen
und sich gegenseitig stören können.

Ich bin auf Dein Ergebnis gespannt, ob es sowohl mit der 2.4.7 als auch der 2.3.3 klappt !
Aloha...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

Benutzeravatar
Terry
Bruchpilot
Beiträge: 16
Registriert: 21. Jun 2013 12:57
Copter: Bebop 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mirumod und fehlende Wifi Vbindung

Beitrag von Terry » 28. Aug 2013 16:52

Hey FliWaTüüt... Du scheints ein Super Bursche zu sein :D ... Vielen Dank! Wifi funktioniert mit der Funke in der mittelstellung und zwar mit der Firmware 2.3.3 und der 2.4.1 .... es scheint, dass ich da irgend etwas übelesen habe. Danke auch für den Hnweis betreffend der selben Frequenz ... aber ich habe ja nicht alle Fnktionen von der App auf der Funke d.h. vor allem das Fototechnische nicht... sorry, falls ich wieder einen Thread übersehen habe. Habe Coptertechnisch noch andere Projekte mit der Phantom.. und nebst der Arbeit und der Familie blebt halt nicht für alles Zeit... zum Glück gibt es dieses geniale Forum.... da wird einem geholfen und vilellecht kann ich ja das einmal auch.... ;) Viele Grüsse: Terry
...hätte ich früher gewusst was ich heute weiss.....

Antworten