Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Drone dreht sich....

Mehr Reichweite für die AR.Drone mit dem MiruMod. Auch bekannt unter: MacGyver, RC Kit, RC Umbau
Benutzeravatar
Rene1709
Kampfschweber
Beiträge: 84
Registriert: 14. Jun 2013 17:29
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone dreht sich....

Beitrag von Rene1709 » 20. Jul 2013 08:51

Ok, ich habe mir was überlegt. Wenn es wirklich am Wind und der Aerodynamik der Hülle liegt, wird sie halt angepasst.
Es ist wieder basteln angesagt. Habe auch gerade begonnen. Das mit der Heckfinne finde ich zwar auch ne gute Lösung, aber ich habe mir gedacht "wenn sie es so will, kriegt sie es auch".
Zwei Hüllen, großes Messer, guten Kleber und ein wenig experimentierfreudigkeit ;)

Die Heckfinne hat, wenn ich es richtig verstanden habe, ja die Funktion die Form der Front auch nach hinten zu bringen, um sie gegen Seitenwind robuster zu machen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Also wird meine jetzt einfach auf beiden Seiten Baugleich. Werde in diesem Zug auch die Keychain Cam besser integrieren.

Hier mal die ersten beiden Bilder. Weitere Folgen wenn der Kleber mal trocken ist :D


EDIT: Soll ich das besser woanders reinsetzen? Passt ja jetzt nicht wirklich zum Mirumod. Habe zu spät drüber nachgedacht :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AR.Drone 2.0 "RedBull Racing", USB-32GB, iPhone 5/iPad Mini, MiruMod + DX6i

Benutzeravatar
Rene1709
Kampfschweber
Beiträge: 84
Registriert: 14. Jun 2013 17:29
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone dreht sich....

Beitrag von Rene1709 » 25. Jul 2013 10:50

Hier nochmal drei weitere Bilder. Heute Abend wird sie dann auch wieder mit den Covern versehen.

Habe jetzt noch die Keychain Cam eingebaut. (Wird auch noch ein wenig verschönert) Funktioniert auf jedenfall sehr gut.

Ich frage mich trotzdem immer noch warum ich mit der normalen Outdoor Hülle diese Probleme mit dem wegdrehen habe.
Sobald ich geradeaus fliege, dreht sie sich nach ca. 15m einfach weg. Ohne das ich Richtungtechnisch was ändere.
Und das unabhängig vom Wind. Bin letzte Tage bei "fast" windstille geflogen und das Problem war trotzdem da.
Meint ihr das kann auch was mit der FW zu tun haben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AR.Drone 2.0 "RedBull Racing", USB-32GB, iPhone 5/iPad Mini, MiruMod + DX6i

Benutzeravatar
FlieWaTüüt
Flipper
Beiträge: 525
Registriert: 26. Apr 2013 13:47
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone dreht sich....

Beitrag von FlieWaTüüt » 25. Jul 2013 16:02

Hi *.*

An die Firmware denke ich dabei nicht.
Wenn es auch bei Windstille ist, bleibt es wunderlich.
Ist die Entfernung reproduzierbar ?
Oder kommt das mit der Zeit, auch wenn sie in der Nähe einfach schwebt ?
Propeller sind gewuchtet, Stangen gerade, neue Kugellager ?

Coole Hülle , gute Idee mit der Cam!

Aloha...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

Benutzeravatar
Rene1709
Kampfschweber
Beiträge: 84
Registriert: 14. Jun 2013 17:29
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone dreht sich....

Beitrag von Rene1709 » 25. Jul 2013 20:22

Jaaaaa, ein dickes Danke an borg für seine Heckfinnen Anleitung. Das hat tatsächlich das Problem gelöst.
Endlich fliegt die Drone wie ich es mir vorstelle. :D

Der vollständigkeit halber hier noch ein Foto der Hülle. Die werde ich aber wohl nicht mehr benutzen, denn die Outdoor gefällt mir optisch einfach besser. Habe sie ja nicht umsonst zu meiner Red Bull Drone gemacht. :D
Habe auch davon noch ein Bild angehangen (mit Heckfinne) Und die Cam kommt einfach mit Klett ans Heck.

Danke euch allen für eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AR.Drone 2.0 "RedBull Racing", USB-32GB, iPhone 5/iPad Mini, MiruMod + DX6i

jenso
Bruchpilot
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jul 2013 12:05
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone dreht sich....

Beitrag von jenso » 26. Jul 2013 11:02

Sehr edles Design, gefällt mir gut!
Aus welchem Material hast du die Finne geschnitzt? Wollte mir auch noch eine bauen, aber irgendwie hab ich noch nicht das richtige Material gefunden.

Benutzeravatar
Rene1709
Kampfschweber
Beiträge: 84
Registriert: 14. Jun 2013 17:29
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone dreht sich....

Beitrag von Rene1709 » 26. Jul 2013 11:53

Habe das selbe Material benutzt wie ich es auch schon für die Bodenplatte genommen habe.
Ne alte Blueray Hülle ;)
Da ausgeschnitten und dann mit roter Folie beklebt.
AR.Drone 2.0 "RedBull Racing", USB-32GB, iPhone 5/iPad Mini, MiruMod + DX6i

Antworten