Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Systemcheck: wrd. Befehle des Mirumod an Mainboar gesendet

Mehr Reichweite für die AR.Drone mit dem MiruMod. Auch bekannt unter: MacGyver, RC Kit, RC Umbau
Antworten
Björn77
Abstandhalter
Beiträge: 35
Registriert: 14. Jun 2013 09:12
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Systemcheck: wrd. Befehle des Mirumod an Mainboar gesendet

Beitrag von Björn77 » 16. Jul 2013 09:19

Kann ich via Hyperterminal oder Telnet auf die Drone zugreifen?
Ich muss irgendwie herausfinden ob die gesendeten Befehle, die an den Mirumod gesendet werden, weiter an das Mainboard der Drone gesendet werden.

Anmerkung: via Hyperterminal sehe ich bereits das der Mirumod die gesendeten Befehle richtig anzeigt.
Nur, kommen die Befehle bei der Drone an oder nicht? (eine Aussage wie " siehste doch ob die Drone abhebt" , bringt mich nicht weiter. )

Gibt es logDateien o.ä. ?

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2034
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Systemcheck: wrd. Befehle des Mirumod an Mainboar gesend

Beitrag von AR.Tommy » 16. Jul 2013 13:48

Hallo Björn,

ich habe das noch nie gemacht, aber der Mirumod spricht mit der AR.Drone über den seriellen Port. Grundsätzlich muss man nur wissen welches Device das ist und dann darauf lauschen.

Die genauen Befehle kann ich dir dazu nicht nennen, aber dies müsste dir helfen weiter zu suchen: http://www.cyberciti.biz/faq/find-out-l ... setserial/
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
FlieWaTüüt
Flipper
Beiträge: 525
Registriert: 26. Apr 2013 13:47
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Systemcheck: wrd. Befehle des Mirumod an Mainboar gesend

Beitrag von FlieWaTüüt » 17. Jul 2013 09:14

Hi *.*

Fehlerquelle : Schnittstelle auf dem mainboard der drone ?
Vielleicht hört die drone nicht zu ?
Steck den mod doch mal in eine andere drone.

Aloha...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

Antworten