Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Wie kann man das GPS-Modul beim MiruMod nutzen?

Mehr Reichweite für die AR.Drone mit dem MiruMod. Auch bekannt unter: MacGyver, RC Kit, RC Umbau
Antworten
Edelprinz
Eintagsfliege(r)
Copter: AR.Drone 2
Danksagung erhalten: 0

Wie kann man das GPS-Modul beim MiruMod nutzen?

Beitrag von Edelprinz » 10. Jul 2013 23:22

Hallo an alle,

Ich spiele mit dem Gedanken mir den Mirumod zu gönnen. Nun hab ich ja die Wahl, mit oder ohne GPS-Modul. Ich habe im Internet nicht wirklich viel zum Nutzen des GPS gefunden. Kann ich die Drone damit autonom eine definierte Strecke fliegen lassen oder sie bei Verlust damit Orten?

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruß Edelprinz

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Wie kann man das GPS-Modul beim Mod nutzen?

Beitrag von AR.Tommy » 11. Jul 2013 07:37

Hallo,

mit dem GPS Modul kann man derzeit vor allem die Wegpunkte aufzeichnen, die man mit der AR.Drone abgeflogen ist um es später zum Beispiel in Google Maps zu stecken.

Man kann mit dem Mirumod nicht autonom irgendwelche GPS Punkte anfliegen und sie auch nicht mit Verlust damit orten. Das würde bedeutet irgendetwas wäre verbaut was noch senden könnte. GPS empfängt aber nur, wie ein Radio.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Edelprinz
Eintagsfliege(r)

Re: Wie kann man das GPS-Modul beim Mod nutzen?

Beitrag von Edelprinz » 11. Jul 2013 23:46

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mir den Mirumod wohl ohne GPS-Modul kaufen.

Gruß Edelprinz

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Wie kann man das GPS-Modul beim MiruMod nutzen?

Beitrag von AR.Tommy » 12. Jul 2013 09:40

Falls jemand diesen Thread mal über die Suche findet: was ich beschrieb ist der aktuelle Stand. Im Prinzip kann sich das durch Updates auch ändern. Am Besten selbst informieren.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Angeal
Kampfschweber

Beitrag von Angeal » 18. Sep 2013 13:57

Mal eine Frage hierzu.
Es gibt ja auch ein GPS Modul von Parrot welches ich über USB an die Drone koppeln kann.

Früher oder später soll dieser "Flight Recorder" ja auch mal mit Android funktionieren.
Im Prinzip macht das MiruMod GPS Modul doch nichts anderes, außer das es vmtl nicht mit der Smartphone App läuft, oder?

AR-FlybelFlug
Bruchpilot

Beitrag von AR-FlybelFlug » 19. Dez 2013 13:52

Angeal hat geschrieben:Mal eine Frage hierzu.
Es gibt ja auch ein GPS Modul von Parrot welches ich über USB an die Drone koppeln kann.

Früher oder später soll dieser "Flight Recorder" ja auch mal mit Android funktionieren.
Im Prinzip macht das MiruMod GPS Modul doch nichts anderes, außer das es vmtl nicht mit der Smartphone App läuft, oder?
Doch, der Flight Recorder (welcher jetzt auch mit Android funktioniert) kann durch die Freeflight-App die Drone autonom steuern, das kann der Mirumod nicht, er dient quasi nur als Dokumentation der GPS-Position. Außerdem sorgt der Flightrecorder bei verlorenem Bodenkontakt der Drone dafür, dass die Drone nicht davontreibt, weshalb ich mir auch zusätzlich zum Mirumod einen besorgen werde. Ich weiß nämlich nicht, ob das GPS-Modul des Miru-Mods das auch kann.
MvG Flybel

Apple iPod touch 4 iOS 6.1.5

Antworten