Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Steuern mit RC und Kamerabild

Mehr Reichweite für die AR.Drone mit dem MiruMod. Auch bekannt unter: MacGyver, RC Kit, RC Umbau
Antworten
Timo
Nasenschweber
Beiträge: 161
Registriert: 15. Mai 2013 08:26
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steuern mit RC und Kamerabild

Beitrag von Timo » 18. Jun 2013 11:55

Hallo,
wenn man mit RC steuert kann man ja immernoch das Bild der Kamera im Iphone sehen.

Frage dazu:
- Wie muss die App dazu gestartet werden? Ganz normal? Werden dann die Steuer-Buttons der App automatisch ausgeblendet oder sieht alles normal aus und hat dann nur keine Funktion?

- Wird der Batterie-Status und Wlan-Empfang trotzdem noch übertragen?

-Welche App kann man dazu verwenden?

- Kann bei RC-Verwendung trotzdem noch ein Repeater benutzt werden um das Wlan zu verstärken?

Danke für Tipps
Gruß
AR.Drone 2.0, DroneControl mit iPhone 4S,
TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater mit XTPower® MP-10000 Powerbank und 2x TP-Link TL-ANT2408CL -Rundstrahlantenne
----------------
wieder verkauft: DX6i und Wifi-less Miru-Mod von Trans-Island

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuern mit RC und Kamerabild

Beitrag von AR.Tommy » 18. Jun 2013 12:21

Hallo Timo,

die App startest du nachdem du dich mit dem Mirumod und dem Sender verbunden hast. Es sieht dann alles aus wie gehabt, blos ohne Funktion.

Der Batteriestatus und WLAN-Stärke müsste noch übertragen werden, bin mir aber gerade nicht 100%tig sicher da Parrot hier mit Firmwareupdates schon mehrfach etwas geändert hat.

Theoretisch kannst du dazu jede App verwenden, vielleicht ist aber Drone Cam hier besonders interessant. Da dort sämtlicher Schnick-Schnack ausgeblendet ist und du auch keine Steuerelemente, Fehlermeldungen oder ähnliches siehst: http://www.drone-forum.de/community/vie ... p?f=9&t=19
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten