Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Miromod und dx6i

Mehr Reichweite für die AR.Drone mit dem MiruMod. Auch bekannt unter: MacGyver, RC Kit, RC Umbau
Antworten
Benutzeravatar
lightec
Bruchpilot
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2014 11:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Miromod und dx6i

Beitrag von lightec » 2. Dez 2014 20:08

Hallo,
Ich lese mich nun schon seit Tagen durch dieses super Forum und es bleibt doch eine Frage übrig:
Wenn ich den Mirumod kaufe, ist da der Empfänger schon bei, oder muss ich eine dx6i mit kompatiblem Empfänger kaufen?
Kann mir bitte einer der Kollegen eine "Einkaufsliste" schreiben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

PS: wenn noch jemand an eine Bestellung des Mirumods denkt, würde ich eine Sammelbestellung aufgeben.
Einfach pm an mich

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von AR.Tommy » 2. Dez 2014 20:50

Hallo,

hier muss man das Angebot vom Mirumod genau lesen, oft ist jedoch ein Spektrum-kompatibler Empfänger (für die DX6i) dabei.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
lightec
Bruchpilot
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2014 11:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von lightec » 2. Dez 2014 20:54

Danke für Deine schnelle Antwort, ich denke das er bei diesem Angebot bei ist?
http://www.ebay.de/itm/NEW-XR-4Drone-Mi ... 2ecae7f15a

laterne
Propellerauswuchter
Beiträge: 260
Registriert: 17. Aug 2013 14:23
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von laterne » 4. Dez 2014 22:20

Ja, da ist ein DSM 2 kompatibler drauf. Geht also mit einer Spektrum/Orange/Devo(mit anderer Firmware) oder sonstigen DSM 2 kompatiblen Funke.
http://www.snoopydog.de/ar.drone
RC-Mod mit Funke im Eigenbau unter 100 €

espeef
Bruchpilot
Beiträge: 6
Registriert: 23. Nov 2014 12:51
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von espeef » 5. Dez 2014 16:28

Hallo lightec
Habe mir genau den miru, der oben im link angegeben ist, letzte Woche gekauft, gestern eingebaut und heute das erste mal geflogen. als funke habe ich auch die dx6i. Der Empfänger ist im miru verbaut und es fliegt sich klasse. viel besser als mit der fummeligen smartphone-steuerung.
Gruß espeef

Benutzeravatar
lightec
Bruchpilot
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2014 11:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von lightec » 9. Dez 2014 11:29

Vielen Dank, das Angebot der Sammelbestellung hat sich dann auch erledigt. Habs
geordert.
Gruß

Benutzeravatar
lightec
Bruchpilot
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2014 11:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von lightec » 17. Dez 2014 10:04

Es kommen doch noch fragen auf,
habe den Mirumod, übrigens schneller als erwartet , Gruß an Patrik, bekommen und eingebaut. soweit ich das abschätzen kann, funktioniert auch alles. aber nun zu meiner Frage: gibt es eine liste mit allen Funktionen der dx6i und dröhnchen 2?
wenn ja wäre ich über einen link dankbar. Wenn es dann noch auf Deutsch ist ist meine Welt in vollster Ordnung.

Happy Landing
Jörg

Benutzeravatar
lightec
Bruchpilot
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2014 11:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von lightec » 17. Dez 2014 10:11

Sorry, hat sich grad erledigt, ich sollte mir angewöhnen erst zu lesen, dann zu schreiben. :oops: :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von AR.Tommy » 17. Dez 2014 10:16

Hallo,

dann lass uns anderen nicht dumm sterben und teile mit uns was du herausgefunden hast.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
lightec
Bruchpilot
Beiträge: 19
Registriert: 28. Nov 2014 11:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Miromod und dx6i

Beitrag von lightec » 17. Dez 2014 11:42

Nun, ich hab hier im Forum eine Anleitung gefunden
http://www.drone-forum.de/community/vie ... =23&t=1852
allerdings habe ich das Gefühl das sich die Verschiedenen Configs so nicht aufrufen lassen, denn bei mir blinken die LED´s nicht zur Bestätigung.

Happy Landings
Jörg

Antworten