Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Throttle braucht mehr Throttle

Mehr Reichweite für die AR.Drone mit dem MiruMod. Auch bekannt unter: MacGyver, RC Kit, RC Umbau
Antworten
WildDrone
Bruchpilot
Copter: AR.Drone 2
Danksagung erhalten: 0

Throttle braucht mehr Throttle

Beitrag von WildDrone » 15. Mär 2014 00:31

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit den Gashebel auf der DX6i aggressiver auszulegen? Obwohl ich auf 'Wild' fliege hätte ich das gerne etwas direkter bzw. früher Vollgas und nicht erst am oberen Ende mit gestreckten Daumen. Expo gibt es ja für Throttle nicht und einen 'Throttle to Throttle' Mix wohl auch nicht.

Das Einzige was mir eingefallen ist, damit die Drohne etwas früher am Gas hängt, ist Sub Trim auf -15 aber das ist auch nicht die Erfüllung, zumal ich nicht sicher bin ob es irgendwas zerhaut wenn man den Hebel dann ganz hoch stellt. Falls jemand weiss ob man den Mittelpunkt über Sub Trim beliebig weiter runter stellen kann könnte das helfen.

Schonmal Danke & Gruss
Marc

AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Throttle braucht mehr Throttle

Beitrag von AR.Tommy » 15. Mär 2014 11:37

Hallo,

wenn du das wirklich willst, schau in dir in der Anleitung deiner Spektrum DX6 die Funktion "Gaskurve" an. Bin mir gerade nicht sicher wie es bei der DX6 ist, aber üblicherweise gibt man ein paar Punkte einer (mathematischen) Funktion an und der Sender macht den Rest.

Du hast auf einer Achse den Stickweg und auf einer Achse Throttle-Signal.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

WildDrone
Bruchpilot

Beitrag von WildDrone » 15. Mär 2014 12:11

Hallo,

Wenn ich das richtig verstehe, kann die Gaskurve eben nur im 'Heli' Modus der DX6i programmiert werden. Die AR.Drone wird aber als 'Acro' angelegt.

Gruss
Marc

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 15. Mär 2014 12:28

Wenn das wirklich bei der DX6 so ist, und ich glaube dir das ohne nachzuschauen, dann sind das wieder die geliebten softwäremässigen Beschränkungen der Hersteller um auf größere Sender umzusteigen. :D

Du könntest entweder schauen ob du den Gaskanal auf sich selbst mischen kannst und damit rumspielen oder du beißt in den sauren Apfel und legst es neu als Helimodell an.

Bei der Programmierung als Helimodell solltest du darauf achten, dass du den Taumelscheibenmischer deaktivierst.

WildDrone
Bruchpilot

Beitrag von WildDrone » 15. Mär 2014 13:04

Ha, Throttle to Throttle Mix scheint doch zu gehen. Gute DX6i, nette DX6i. Was passiert da genau? Wird das Signal verstärkt?

Man kann eine 'Down' und eine 'Up' %-Zahl für den Nehmerkanal eingeben (-125 bis +125). Hast Du vielleicht einen Tip was ich für den gewünschten Effekt einstellen muss? Vermutlich die Up %-Zahl auf + stellen so weit es gefällt. Kann das der Elektronik der Drohne schaden?

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 17. Mär 2014 10:44

Ja genau, das Signal wird damit so verstärkt, dass du früher (im Sinne von Stick-Weg) die 100% erreichst. An der Elektronik kannst du damit nichts beschädigen.

WildDrone
Bruchpilot

Beitrag von WildDrone » 11. Aug 2014 10:12

So richtig beeindruckend ist das immer noch nicht, vielleicht sind meine Akkus auch langsam nix mehr, hab den Eindruck am Anfang ist jeweils mehr Power da. Hat jemand eine Akku-Empfehlung damit die Motoren mehr Dampf haben?

Antworten