Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Mirumod und Flightrecorder?

Mehr Reichweite für die AR.Drone mit dem MiruMod. Auch bekannt unter: MacGyver, RC Kit, RC Umbau
Antworten
Michael
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 26. Aug 2013 17:43
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mirumod und Flightrecorder?

Beitrag von Michael » 9. Sep 2013 11:14

Hallo liebe Dronenfreunde,
ich habe die Suche bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Nun liest man ja immer wieder, daß der Flightrecoder die jeweilige Position der Drone stabiler einhält. Ich kann das nicht unbedingt bestätigen, kann aber so sein.
Nun habe ich mir einen Mirumode (Empfänger mit Stecker und Antenne sowie eine Fernbedienung -alles in einem Paket-) zugelegt, eingebaut und auch die ersten Flüge unternommen.

Nun meine Frage:
"Arbeiten" Flightrecoder und Mirumod "zusammen", d.h. wird die Drone besser stabilisiert, obwohl ich keine iOs oder Android Apps dann benutze?

Sollte die Funktion des Flightrecorders bei der Benutzung einer Fernbedienung überflüssig sein, werde ich diesen zwecks Gewichtserleichterung bei den Flügen entfernen und nur den USB-Stick alleine verwenden (wg. der Aufnahmen).

LG
Michael

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mirumod und Flightrecorder?

Beitrag von AR.Tommy » 9. Sep 2013 11:40

Hallo Michael,

du kannst den Mirumod selbst als App sehen, denn er funktioniert genau wie andere Apps auch. Um nur die Sensoren zu nutzen und das bessere Flugverhalten (*) des GPS Flight Recorders zu erreichen muss eine App nichts tun (also auch nicht der Mirumod).

Es reicht die aktuellste Firmware zu verwenden und den Flight Recorder einzustecken, den Rest macht die Firmware der AR.Drone.

(*): Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich bemerkbar ist.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Michael
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 26. Aug 2013 17:43
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mirumod und Flightrecorder?

Beitrag von Michael » 9. Sep 2013 11:48

Herzlichen Dank Tommy,
ich werde einmal beide Varianten probieren und wieder berichten.

Danke nochmals für den tollen support!!!!

Michael

clabijo
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 6. Okt 2013 21:16
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mirumod und Flightrecorder?

Beitrag von clabijo » 16. Okt 2013 16:57

Hallo,

kann man mit dem Miromod die Home-Funktion ansteuern?

Gruß
Johannes

shorn
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 24. Okt 2014 22:13
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mirumod und Flightrecorder?

Beitrag von shorn » 24. Okt 2014 22:25

Hi!

Sorry das ich so nen alten Thread wieder rausgrabe.
Heist dass, das man MiruMod anschließen kann, und den FlightRecorder ebenfalls angeschlossen haben kann?
Wird dabei nichts beschädigt?

Antworten