Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Ardrone 2 mit tablet steuerbar?

AR.Drone Apps für Android Smartphones und Tables
vonvogel
Kampfschweber
Copter: AR.Drone 2
Danksagung erhalten: 0

Ardrone 2 mit tablet steuerbar?

Beitrag von vonvogel » 18. Okt 2013 18:21

Hallo zusammen,

bin absoluter Anfänger und eigentlich noch nicht mal das, weil ich zur Zeit noch keine Drone besitze!
Habe mich entschlossen eine Drone zu kaufen und habe nun das Problem welche es denn sein soll.
Nach mehreren Stunden im Netz bin ich der Meinung, dass die ARDone 2.0 eine für mich gute Sache sein könnte.
Ich habe von meiner Frau die Freigabe für 300 bis 400 Euro (ist ja schließlich demnächst Weihnachten) ;)
Die Drone möchte ich für die Erkundung von Waldgelände verwenden.

Hätte da einige Fragen an die Profis:
1. Habe einen Tablet ViewSonic VPad10. Der hat sowohl Win7 als auch Android
Kann ich den für die Steuerung verwenden?

2. Habe versucht die App ar.freeflight zu installieren wobei die Meldung kommt, dass kein Gerät vorhanden ist.
Die Drone muss also daneben stehen und aktiv sein oder ist da ein anderer Fehler?

3. Die Reichweite ist mit ca. 50m angegeben, was mir relativ gering erscheint.
Hatte mir überlegt einen WLAN-Stick mit Antenne und evtl. einem Repeater anzuschließen und so die Reichweite zu erhöhen. Habt ihr damit Erfahrung? Wenn ich es richtig verstanden habe dann fliegt die Drone maximal soweit bis sie keinen Empfang mehr hat. Also würde eine Erhöhung der Sendeleistung grundsätzlich eine höhere Reichweite ergeben. Die Onlinevideoübertragung würde dann aber nicht mehr funktionieren und man müsste "blind" fliegen oder erhält man die Onlinebilder über eine größere Reichweite als 50m?

Bin schon auf eure Antworten gespannt!

LG

Wolfgang

borg
4S-Heizer
Re: Ardrone 2 mit tablet steuerbar?

Beitrag von borg » 19. Okt 2013 03:35

So denn, dan antworte ich mal als eingefleischter AR-Flieger.