Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Drone Control HD Anleitung?

AR.Drone Apps für Apples iPhone, iPod und iPad
Sleepy
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 13. Mär 2013 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von Sleepy » 13. Mär 2013 10:22

Hallo Forum, bin neu hier.

Ich bin begeisterter User der App Drone Control HD und wollte fragen ob es dazu eine Anleitung gibt?

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2025
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von AR.Tommy » 13. Mär 2013 10:46

Hallo Sleepy,

eine Anleitung oder ein Manual gibt es derzeit nicht, am Besten du schreibst was unklar ist. Einfach hier im Thread oder einen neuen erstellen wenn es etwas komplizierter ist.

Die Frage kommt auch gar nicht so selten und ich habe mir schon ernsthaft überlegt eine Anleitung zu schreiben. Das Problem dabei ist: hätte ich es getan, dann wäre sie jetzt schon wieder veraltet. Denn wenn du dir mal den Updateverlauf im iTunes anschaust ist Drone Control eine der meist aktualisierten Apps für die AR.Drone überhaupt.

Wenn ich allerdings merke, dass irgendwas sehr viele Fragen aufwirft dann verbessere ich in der Regel die App dahingegen, dass es anders gemacht oder zumindest besser erklärt wird. Was genau möchtest du denn wissen? Ich kann verstehen, dass man heute beim Einstieg von den ganzen Funktionen und Gedöns fast erschlagen wird. Also keine Scheu bei den Fragen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Sleepy
Bruchpilot
Beiträge: 10
Registriert: 13. Mär 2013 10:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von Sleepy » 19. Mär 2013 20:04

Welchen Sinn hat die Funktion "Drohne neustarten"? und wie löscht man Videos aus der App.?

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2025
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von AR.Tommy » 19. Mär 2013 20:13

Hallo Sleepy,

der Reboot der AR.Drone durch die App ist mehr ein "Proof of Concept", nur um zu zeigen, dass es geht und wie schlimm es ist wenn sie dabei in der Luft ist. Dann fällt sie nämlich schön, wie ein Stein, vom Himmel. :D

Da Fotos und Videos nicht in der App sondern in der Foto-Library (mir fällt gerade kein deutsches Wort dafür ein, die Foto App meine ich) gespeichert wird, ist es nicht möglich aus der Drone Control App heraus Fotos zu löschen. Du gehst dazu einfach in die Foto App und löscht es dort.

Das funktioniert genau so, als hättest du das Foto oder Video direkt mit dem iPhone oder iPad gemacht.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
fun-biker68
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2013 09:56
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von fun-biker68 » 9. Mai 2013 10:02

Hallo Tommy,

nach dem Rauswurf von Absolute Control und der Neigungssteuerung bin ich seit gestern begeisterter DroneControl HD Nutzer.

Frage:
was genau bewirkt der Punkt Fluganimation anzeigen? Ich seh dann zwar das zusätzliche Symbol unten links auf dem Steuerungsbildschirm, aber sonst konnte ich keine Veränderung feststellen. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind :D

Gruß, Harry

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2025
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von AR.Tommy » 9. Mai 2013 10:08

Hallo und Willkommen,

mit dem Fluganimationsbutton führst du die zuletzt ausgewählte Fluganimation durch. Wählen kannst du die in einem eigenen Einstellungs-Bildschirm.

Dazu musst du mal ein bisschen nach rechts durchwischen. Irgendwann kommen die Fluganimationen danach die LED-Animationen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
fun-biker68
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2013 09:56
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von fun-biker68 » 9. Mai 2013 10:34

OK Tommy, alles klar!
Gibt's da irgendwo ne Beschreibung was die einzelnen Fluganimationen sind oder muss ich mich da (böse) überraschen lassen? ;)

Wie "gefährlich" ist es denn die einfach mal alle durchzuprobieren und unter welchen Vorraussetzungen sollte man die durchführen?

Gruß, Harry

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2025
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von AR.Tommy » 9. Mai 2013 10:38

Platz zum ausprobieren ist nie verkehrt. Das folgende Video ist ein bisschen veraltet aber im Prinzip noch gültig: http://www.drone-forum.de/community/vie ... ?f=18&t=54
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Timo
Nasenschweber
Beiträge: 161
Registriert: 15. Mai 2013 08:26
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von Timo » 15. Mai 2013 08:29

Hallo,
ich habe die App neu installiert und erstmal diese Fragen:
1. Was sind die verschiedenen Steuermodi 0..7 ?
2. Welcher Modus ist das wo ich durch iPhone kippen lenken kann
3. Wie kann ich es einschalten, dass Bezugspunkt immer das iPphone ist so dass die Drohne immer nach links fliegt von mir aus?

Danke vielmals
AR.Drone 2.0, DroneControl mit iPhone 4S,
TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater mit XTPower® MP-10000 Powerbank und 2x TP-Link TL-ANT2408CL -Rundstrahlantenne
----------------
wieder verkauft: DX6i und Wifi-less Miru-Mod von Trans-Island

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2025
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drone Control HD Anleitung?

Beitrag von AR.Tommy » 15. Mai 2013 09:01

Hallo,

1.) am Besten einfach mal durchblicken, jeder Modus ist erklärt.
2.) Modus 0 und 1 zum Beispiel.
3.) Durchklicken bis zum absolute Control Modus. Es gibt den absolute Control Modus mit Neigungssteuerung oder Mit den virtuellen Joysticks jeweils für Links- oder Rechtshänder.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten