Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Nach iOS 9 update Freeflight 2 Problem

AR.Drone Apps für Apples iPhone, iPod und iPad
Antworten
Cssx3
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2015 06:56
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach iOS 9 update Freeflight 2 Problem

Beitrag von Cssx3 » 17. Sep 2015 16:25

Hi Leute,

ich habe heute morgen mein iPad auf iOS 9 geupdatet. Seitdem funktioniert meine Freeflight 2 App nicht mehr.
Ich hänge mal ein Bild dran, damit ihr seht was ich meine. Gelöscht und wieder neu installiert habe ich die App auch ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja von euch eine Idee ob es wirklich am Update liegt??!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach iOS 9 update Freeflight 2 Problem

Beitrag von AR.Tommy » 17. Sep 2015 18:45

Hallo,

ja das Problem kann ich bestätigen, auf dem iPhone ist es sogar noch schlimmer, da sieht man kaum noch etwas. Drone Control hat dieses Problem übrigens nicht. :)
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Cssx3
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2015 06:56
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach iOS 9 update Freeflight 2 Problem

Beitrag von Cssx3 » 17. Sep 2015 18:54

Ja stimmt, bei Drone Control gibt es null Probleme

Marduk
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 6. Sep 2015 16:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach iOS 9 update Freeflight 2 Problem

Beitrag von Marduk » 29. Okt 2015 08:54

Hi,
also das Problem mit Freeflight hatte ich auch, auf allen meinen iOS9 Geräten. Aber seit ein paar Wochen gibts da ein Update deswegen. Allerdings geht bei mir DroneControl dafür nicht mehr seit iOS 9.0.2 bis einschlieslich iOS 9.1 :(

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach iOS 9 update Freeflight 2 Problem

Beitrag von AR.Tommy » 29. Okt 2015 11:53

Hallo Marduk,

was genau funktioniert nicht? Bitte aktiviere zuerst den Flugmodus in den iOS Einstellungen. (Die App mit dem Zahnrad) Jetzt ist der 3G Empfang aus, aktiviere nun WLAN und wähle das Netzwerk der AR.Drone aus. Du kannst jetzt die App öffnen und die Verbindung wird hergestellt.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Marduk
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 6. Sep 2015 16:30
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nach iOS 9 update Freeflight 2 Problem

Beitrag von Marduk » 30. Okt 2015 15:05

Nein das Problem besteht eher darin das die App beim start gleich Crasht... Sowohl beim iPad 2 als auch beim iPhone 4s und beim iPhone 6 Plus. Alle sind auf iOS 9.1...

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2024
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach iOS 9 update Freeflight 2 Problem

Beitrag von AR.Tommy » 31. Okt 2015 15:38

Unterbinde mal bitte den Zugriff auf die Photos und Einstellungen -> Datenschutz -> Fotos -> Drone Control und schau ob es dann funktioniert. Ansonsten kannst du mich auch gerne direkt per Email kontaktieren um eine Lösung zu finden.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten