Welche Steuerungs-App?

AR.Drone Apps für Apples iPhone, iPod und iPad
Antworten
asrue
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2014 18:45
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Steuerungs-App?

Beitrag von asrue » 2. Nov 2014 19:15

Erst mal ein nettes Hallo an's Forum,

als Neueinsteiger in's Drohnen-Hobby bin ich schon voller Vorfreude auf meine Parrot AR.Drone 2, welche nächste Woche bei mir eintrudeln sollte. Bis dahin habe ich mich schon ein bisschen mit den Steuerungs-Apps auseinandergesetzt und komme jetzt nicht mehr so richtig weiter. Vielleicht hat jemand hier im Forum die ein oder andere Erklärung für mich?

Zunächst dachte ich die Drone mit Free Flight zu steuern. Allerdings habe ich gelesen, dass wohl alle GPS Daten, Bilder und Videos auf den Parrot Server wandern, und man das auch zunächst nicht verhindern kann. Jetzt bin ich nicht der Datenschützer vor dem Herren, möchte aber schon noch selbst entscheiden, wer meine Videos und Bilder sehen darf und wer nicht. Dazu hätte ich die erste Frage: Stimmt das eben beschriebene so?

Alternativ bin ich bei Flight Control hängen geblieben. Gibt's es vor oder Nachteile der beiden Apps im Vergleich gesehen? Mit welcher App lässt sich die Drohne besser steuern (Anfänger)?

Vielen Dank für Eure Hilfen schon mal im Voraus.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2015
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Steuerungs-App?

Beitrag von AR.Tommy » 3. Nov 2014 09:01

Hallo,

um die Frage kurz zu beantworten: das von dir beschriebene stimmt nur, wenn du die Akademie nutzt. Dies ist aber ein freiwillige Funktion der Parrot App.

Ähnliche Themen dazu sind bereits vorhanden:

Datenschutz und was wird übertragen: http://www.drone-forum.de/community/vie ... 795&p=9640

Apps: http://www.drone-forum.de/community/vie ... f=20&t=950
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

asrue
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2014 18:45
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Steuerungs-App?

Beitrag von asrue » 3. Nov 2014 11:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe meine Entscheidung getroffen und Drone Control gewählt.

HeinzRue
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2015 14:23
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Steuerungs-App?

Beitrag von HeinzRue » 29. Jul 2015 17:31

Ich habe seit kurzem eine AR.Drone 2.0 mit GPS.
Hier im Forum bin ich zu der Überzeugung gelang, dass DroneControl HD eine gute Wahl zur Steuerung der Parrot Drone ist.
Aber was ist mit GPS? Ich finde in DroneControl HD nichts zu diesem Thema.

Muss ich dafür auf die original App zurückgreifen?

Gruß HR

Shaddowbad
Abstandhalter
Beiträge: 22
Registriert: 11. Mai 2017 17:06
Copter: AR.Drone 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Steuerungs-App?

Beitrag von Shaddowbad » 17. Mai 2017 15:33

Hallo ich habe einen iPod Touch 5 und kein jailbreak drauf. Ich habe schon die modifizierte Free Flight App für Android getestet. Mein Gamepad wird erkannten und steuert auch. Jetzt suche ich auch noch eine App für IOS womit ich per Gamepad steuern kann.
Welche App. Kann ich da nutzen.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2015
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Steuerungs-App?

Beitrag von AR.Tommy » 22. Mai 2017 10:00

Hallo,

das hängt immer vom Gamepad als solches ab. Es gibt meines Wissens mehrere die das 60Beat Gamepad (wir nicht mehr hergestellt) unterstützen und soweit ich weiss nur meine (Drone Control) die alle MFI Gamepads unterstützt.

Leider hat Parrot das SDK für iOS schon viele Jahr nicht mehr aktualisiert, deshalb können iOS Entwickler keine neuen Updates mehr machen und so wie es jetzt aussieht wird man mit iOS 11 diese Apps (inklusive Drone Control) nicht mehr benutzen können.

Aus diesem Grund kann ich meine App für Drone Control nicht mehr wirklich empfehlen. Sehr schade, sollte es vor dem Release von iOS 11 noch eine Möglichkeit geben Drone Control upzudaten, dann werde ich das natürlich tun.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten