Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Steuerung der AR.Drone mit Drone Control und anderen Apps

AR.Drone Apps für Apples iPhone, iPod und iPad
Antworten
Benutzeravatar
Ipit
Schattenkreiser
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2014 13:09
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steuerung der AR.Drone mit Drone Control und anderen Apps

Beitrag von Ipit » 22. Mai 2014 14:30

Ich habe mich hier im Board angemeldet,weil ich mal eine grundlegende Erklärung zu den Hauptbedienelementen brauche.
Drone Controll HD.jpg
Mit dem rechtem Knopf kann ich die Drone nach oben u.unten Steuern.Nach Rechts-o.Links-Drehen,geht garnicht.Warum nicht,was mache ich falsch.

Der linke Knopf macht ganz und gar,was er will.Mal fliegt die Drone in die gewünschte Richtung,mal nicht.Was mache ich hier falsch ? Wenn mir jemand mal die Steuereinheiten genauer erklären könnte,wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ipit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von AR.Tommy am 23. Mai 2014 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ipit
Schattenkreiser
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2014 13:09
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iOS App: Drone Control HD - für iPad

Beitrag von Ipit » 23. Mai 2014 08:32

Morgen Thommy,mal ne Frage.Gibt's diese iOS-App in 2 verschiedenen Ausführungen ? Ich habe dieses Bild im Internet gefunden :
dronecontrol-HD.jpg
Und dieses ist von meinem Ipad Air :
IMG_0078.jpg
Auf den Bildern sieht man auf der linken Seite verschiedene Joystick.Ich bitte um eine kleine Erklärung,warum dies so ist,danke.

Gruß

Ipit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2026
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuerung der AR.Drone mit Drone Control und anderen App

Beitrag von AR.Tommy » 23. Mai 2014 08:58

Hallo,

was für Symbole auf dem Hauptscreen stehen und wie man steuert ist abhängig davon welchen Steuerungsmodus man selbst ausgewählt hat:
IMG_3726.PNG
Die Nummer entspricht also einem Steuerungsmodus, der jeweils noch kurz erklärt wird. Wenn du, wie auf deinem Screenshot, nur so einen Knopf hast - dann ist das der "Totmannsknopf". Du musst ihn berühren und kannst dann das iPad bewegen und die AR.Drone bewegt sich entsprechend mit.

Also: Knopf berühren und das iPad nach vorne kippen und die AR.Drone fliegt nach vorne. Die Joysticks sind zum Beispiel die Nummer 2 und 3. (Entsprechen dem RC Mode 2 und RC Mode 3 bei 2,4 Ghz Sendern)

PS: bitte Fotos in Zukunft hier über das Forum hochladen, nicht über Fremdhoster. Wie das geht steht hier: http://www.drone-forum.de/community/vie ... =18&t=1145
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
Ipit
Schattenkreiser
Beiträge: 43
Registriert: 22. Mai 2014 13:09
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuerung der AR.Drone mit Drone Control und anderen App

Beitrag von Ipit » 23. Mai 2014 09:58

Hallo Tommy,danke für deine Schnelle Antwort.Das man bei gedrücktem Totmannsknopf,das Ipad nach vorne o.hinten Neigen muß,um die Flugrichtung zu ändern,habe ich noch nicht gewußt(habe das Ipad Air erst seit 14 Tagen),werde ich dann gleich mal Ausprobieren.

Habe hier im Forum leider noch keine Möglichkeit gefunden,Bilder hochzuladen ?!

Gruß

Ipit

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2026
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuerung der AR.Drone mit Drone Control und anderen App

Beitrag von AR.Tommy » 25. Mai 2014 09:56

Wie man Fotos hochläd habe ich dir oben verlinkt. Einfach auf den Thread klicken.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten