Einloggen um die Werbung zu entfernen!

iOS App: Drone Control für iPhone und iPad

AR.Drone Apps für Apples iPhone, iPod und iPad
BigRonin
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mär 2016 09:49
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iOS App: Drone Control für iPhone und iPad

Beitrag von BigRonin » 7. Mär 2016 11:06

Hallo zusammen,

nachdem meine AR.Drone 2.0 längere Zeit unterm Bett lag, wollte ich diese wieder in Betrieb nehmen und mir dazu die App Drone Control zulegen. Bin derzeit durch die wirklich schlechten Rezensionen der iOS-App aber deutlich abgeschreckt. Zumal das letzte Update der App 07.2014 erfolgt ist … wir schreiben inzwischen 2016 ;)

Wie steht’s mit der Kompatibilität zur aktuellen iOS-Version 9.2.1 ??

Gruß BigRonin

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2026
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: iOS App: Drone Control für iPhone und iPad

Beitrag von AR.Tommy » 7. Mär 2016 16:18

Hallo und Willkommen hier im Forum,

wie bereits geschrieben: Parrot supported die AR.Drone 2 nicht mehr, es wird auch keine neue Entwicklungsumgebung mehr herausgegeben, was updates an der App inzwischen unmöglich macht. Der "Kern" den Parrot zur Verfügung stellte kann inzwischen nicht mehr mit Apples Anforderungen eingereicht werden, da er zu alt ist.

Drone Control ist unter iOS 9 noch verwendbar allerdings mit Einschränkungen. So ist zum Beispiel der Firmware Download Manager kaputt und andere Kleinigkeiten.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2026
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: iOS App: Drone Control für iPhone und iPad

Beitrag von AR.Tommy » 22. Mai 2017 10:00

Update hierzu: Wie oben erwähnt hat Parrot das SDK für iOS schon viele Jahr nicht mehr aktualisiert, deshalb können iOS Entwickler keine neuen Updates mehr machen und so wie es jetzt aussieht wird man mit iOS 11 diese Apps (inklusive Drone Control) nicht mehr benutzen können.

Aus diesem Grund kann ich meine App für Drone Control nicht mehr wirklich empfehlen. Sehr schade, sollte es vor dem Release von iOS 11 noch eine Möglichkeit geben Drone Control upzudaten, dann werde ich das natürlich tun.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten