Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

AR.Drone Apps für Apples iPhone, iPod und iPad
Antworten
Benutzeravatar
Morokis
Sonntagsflieger
Beiträge: 78
Registriert: 1. Aug 2013 06:37
Copter: AR.Drone 1 u. 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

Beitrag von Morokis » 5. Feb 2014 07:31

Hallo zusammen,

ich hatte gestern ein Problem dass mir doch kurz etwas Sorgen machte: Mir ist während des Fluges eingefallen, dass ich ja meine Drohne nicht mehr ans iPhone gebunden hatte (ein Kollege hat meine Drohne mit seinem Windows Phone ausprobieren wollen daher hatte ich das abgeschaltet). Nachdem ich den Pairing Schalter wieder auf "On" hatte brach die Verbindung zur Drohne ab und ließ sich nicht wieder herstellen (zum Glück Hoverte sie zu dem Zeitpunkt auf etwa 1m Höhe 2m vor mir).

- App Neustart
- Wlan Neustart
- Akku der Drohne ab- und wieder angesteckt

alles erfolglos. Erst nach einem Reset der Drohne konnte ich mich wieder verbinden.
Kennt das Problem jemand? Möchte eigentlich nicht dauerhaft ohne Binden fliegen, Bin zwar immer auf großen wiesen unterwegs gewesen, wo ich jeden der meine Drohne klauen will frühzeitig sehen würde aber geplant sind auch einige Wald Flüge etc.

Gruß
Morokis
~Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur!~

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2017
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

Beitrag von AR.Tommy » 5. Feb 2014 09:08

Hallo,

schwer zu sagen was da passiert ist. Musst du auf jeden Fall nochmal machen (besser diesmal nicht im Flug) denn mit dem Resetten der AR.Drone löst du diese Pairing-Verbindung gleich wieder.

Ich gehe mal davon aus, dass du immer das gleiche Gerät zum steuern verwendest hast? Bist du direkt mit dem WLAN der AR.Drone verbunden oder ist da ein Infrastruktur mit Router, Repeater oder Ähnlichem vorhanden? Wie sieht die genau aus?

Außerdem sollte einem klar sein, dass eine gepairte AR.Drone zwar geringfügig schwieriger zu "klauen" ist als eine ungepairte AR.Drone aber ein echter Sicherheitsgewinn ist es nicht.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
Morokis
Sonntagsflieger
Beiträge: 78
Registriert: 1. Aug 2013 06:37
Copter: AR.Drone 1 u. 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

Beitrag von Morokis » 5. Feb 2014 10:20

Hallo nochmal,

Alles klar, werde es nochmal probieren dieses mal direkt zuhause und auf nem Tisch.

Ich verbinde aktuell noch direkt mit der Drohne, wollte zwar nen Repeater dazwischen hängen aber das hat bisher nicht geklappt. gesteuert wird ausschließlich über mein iPhone 5, von den Tests vor einiger Zeit mal abgesehen.

Dass es keine 100%ige Sicherung ist weiß ich wohl, aber besser als Ohne alle mal ;)

Gruß
Morokis
~Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur!~

rm53
Abstandhalter
Beiträge: 34
Registriert: 9. Okt 2013 11:55
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

Beitrag von rm53 » 13. Feb 2014 23:35

ach... ich hab gedacht seit dem Herbst-Update gibt es das Pairing gar nicht mehr? (FreeFlight 2.4.12)
oder bin ich nur zu blöd das zu finden?
AR.Drone 2.0, Parrot Batterie 1000mAh und 1500mAh, FlightRecorder
Apple iPad mini mit FreeFlight 2.4.12 und DroneControlHD
MacBook Air 11" mit QGroundControl 1.1.0

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2017
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

Beitrag von AR.Tommy » 17. Feb 2014 09:17

Hallo RM53,

vorsichtig hier geht es um die Drone Control App, nicht um Freeflight. Dass man bei Freeflight kein Pairing mehr hätte, wäre mir aber neu. Hast du bestimmt übersehen oder die deutsche Übersetzung falsch interpretiert.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Achim
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2014 09:16
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

Beitrag von Achim » 21. Mai 2014 06:32

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem benutze FreeFlight2.4.12.
der Menü-Punkt Pairing ist nicht auffindbar oder ich bin auch zu blöd zum finden.
Benutze ein ipad mini.
Gruß Achim

Benutzeravatar
enGrafix
Sonntagsflieger
Beiträge: 63
Registriert: 17. Apr 2014 09:42
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

Beitrag von enGrafix » 21. Mai 2014 08:37

Habe eben mal nachgesehen, in Freeflight gibt es kein "Pairing" mehr.
Parrot AR.Drone 2.0 - Yamaha Edition
Steuerung:Spektrum Dx6i (LED Mod) + Mirumod oder
iPhone 4 (DroneControl 2.6.1) mit TL-WA830RE WLAN-Repeater +
Powerbank MP-D5200 + 2 TP-Link 8dBi Antennen

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2017
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

Beitrag von AR.Tommy » 21. Mai 2014 08:44

Hallo,

ich kann das Bestätigen, hier muss vor Kurzem mal wieder etwas still und heimlich geändert worden sein. Im Moment häufen sich die undokumentierten Änderungen von Parrot wirklich :-/
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten