DroneControl ändert Eingabemodus nach autonomen Flug

AR.Drone Apps für Apples iPhone, iPod und iPad
Antworten
ManuelW
Schattenkreiser
Beiträge: 42
Registriert: 23. Aug 2013 07:39
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DroneControl ändert Eingabemodus nach autonomen Flug

Beitrag von ManuelW » 4. Okt 2013 12:07

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal etwas mit der ARD2 und dem autonomen Flug (Target verfolgen) per DroneControl gespielt. Dabei fiel mir auf, das der Eingabemodus, also die Belegung der Steuerung geändert wird.

Ich fliege immer mit der Steuerung Nr 3, also Linker Stick Nick/Roll und rechter Stick Gear/up down.
Bin ich nun im Autonomen Modus und übernehme die Steuerrung wieder, ist diese nicht wie eingestellt sondern springt auf den Modus Nr 2, wobei die Sticks genau verdreht sind.

Vielleicht könnte man da mal nachbessern :)

Grüße
Manuel

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2015
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: DroneControl ändert Eingabemodus nach autonomen Flug

Beitrag von AR.Tommy » 5. Okt 2013 08:47

Hallo,

das Problem ist bekannt und steht schon ganz oben auf der To-Doliste. Gleicher Effekt auch beim abstecken des 60Beat Controllers: der Flugmodus springt zurück auf RC Mode 2.

Das Update sollte bald verfügbar sein.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

ManuelW
Schattenkreiser
Beiträge: 42
Registriert: 23. Aug 2013 07:39
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DroneControl ändert Eingabemodus nach autonomen Flug

Beitrag von ManuelW » 5. Okt 2013 11:21

Das klingt ja super, danke für die Info :)

Antworten