iOS App: Drone Control HD - für iPad

AR.Drone Apps für Apples iPhone, iPod und iPad
AR.Tommy
Käpitän
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Re: iOS App: Drone Control HD - für iPad

Beitrag von AR.Tommy » 25. Sep 2013 10:31

Kleiner Hinweis zu meiner App Drone Control und iOS 7. Wenn ihr das 60Beat Gamepad benutzt und iOS 7 fragt euch ob ihr den Zugriff auf das Mikrofon erlauben wollt, dann müsst ihr dies mit "Ja" bestätigen. Ohne Zugriff auf das Mikrofon kann das 60Beat Gamepad nicht funktionieren.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 19. Okt 2013 08:45

Drone Control HD 2.6.1 verfügbar:

*Behebt das Problem mit der Geschwindigkeitsanzeige.

*Behebt ein Problem welches verhinderte dass Youtube Videos nicht abgespielt wurden.

*Behebt außerdem das nervige Problem, dass man nach Benutzung des 60Beat Gamepads oder auch nach dem Ausschalten des autonomen Fluges auf den "RC Mode 2" zurückgeworfen wurde.

rm53
Abstandhalter
Copter: AR.Drone 2

Beitrag von rm53 » 11. Nov 2013 20:39

FlieWaTüüt hat geschrieben:Hi *.*

Die Materialien unterscheiden sich :
Schwarz = Kunststoff
Weiß = Aluminium

Bei den Modellen mit "cellular" gibt's eine Aussparung, aber bei den
reinen W-Lan - Modellen nicht.
Dann kann das Metall etwas abschirmen.
Hat jemand getestet.
http://www.apfeltalk.de/forum/ipad-min- ... 30959.html

...
Aloha
diese (alte) Meldung über die iPad minis will ich nicht so stehen lassen: beide iPad mini haben ein Alu-Gehäuse, egal ob schwarz oder weiß.
Wir haben beide hier.
Vielleicht ist das kleine Plastikteil über der Mobilfunkantenne auch für WLAN nützlich: hab jedenfalls gute Verbindung zur ARDrone.
Außerdem braucht man ja eh die Version mit 3G - wo sollen sonst die Karten herkommen wenn man auf dem Flugfeld ist? ;-)
AR.Drone 2.0, Parrot Batterie 1000mAh und 1500mAh, FlightRecorder
Apple iPad mini mit FreeFlight 2.4.12 und DroneControlHD
MacBook Air 11" mit QGroundControl 1.1.0

FlieWaTüüt
Flipper
Copter: AR.Drone 2

Beitrag von FlieWaTüüt » 12. Nov 2013 07:54

Hi *.*

Super - Danke ! für die Rückmeldung. Meine Quelle war der Apple Chat und die Hotline.
War das mal anders, mit den Materialien ? Das Weiße hat doch eine silberne Rückseite und das Schwarze eine schwarze :?:

Kannst Du bitte mal Reichweiten-Test machen, mit der Drone 1m über dem Boden schwebend, und sich dann von der Drone entfernen, bis das Video abreißt ? Und dann das pad umdrehen, ob das Signal wiederkommt ?

Du hast nicht zufällig auch die cinemizer Oled ? Das Set möchte ich mal testen.

Danke, Aloha ...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

Sleepy
Bruchpilot

Beitrag von Sleepy » 16. Jun 2014 09:07

Und wieder kommt das Drone Control HD Update viel später. :| Wir wollen auch die 2.7

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 18. Jun 2014 08:44

Hallo Sleepy,

wieso wieder? Mal so, mal so. Drone Control HD wird auch in den nächsten Tagen auf 2.7 kommen. Die Anpassungen für iOS7 waren einfach sehr umfangreich.

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 12. Jul 2014 07:26

Drone Control HD 2.7 ist verfügbar!

Unterstützt jetzt auch die neuen iOS7 MFI Gamepads. Für ein bestes Steuerungserlebnis empfehle ich solche mit dem "extended Layout". (Sie haben 2 zusätzliche analoge Sticks)

Behebt ein Problem welches dazu führen konnte, dass die App nicht mehr reagierte.

Behebt ein Problem mit der Länge mancher "Schon gewusst"-Tipps.

Das "Pairen" an eine bestimmte MAC Adresse wird von den letzten Firmwareversion(en) nicht mehr unterstützt. Parrot hat diese Möglichkeit sill und heimlich entfernt, auch aus ihrer App. Da das "Pairen" mit einer nicht unterstützten Firmware zu einem "Steuerverbindung nicht verfügbar" Fehler führt, habe ich diese Option auch aus der App genommen. Du kannst das "Pairing" der AR.Drone jederzeit wieder rückgängig machen indem du einen Reset durchführst.

Diese Version erlaubt das Abschalten des Notfallknopfs. Bitte betrachte diese Funktion als "Pro Feature". Das Abschalten des Notfallknopfs ist nicht empfehlenswert. Sollte deine AR.Drone aus irgendeinem Grund abdrehen, pack sie vorsichtig und dreh sie auf den Rücken. Die Motoren gehen dann sofort aus.

Die Ortsangabe in den Navigationsdaten wird jetzt automatisch über die GPS Position bestimmt und ausgefüllt. Natürlich kann man den Ort weiterhin bearbeiten und reinschreiben was man möchte.

Wenn du Game Center nicht magst, kannst du es unter Einstellungen abschalten und musst nicht auf "abbrechen" drücken.

iOS 7 Anpassungen.

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 20. Jul 2014 10:35

Update auf 2.7.1 verfügbar:

Verbessert die MFI Gamepad-Steuerung. Für ein bestes Steuerungserlebnis empfehle ich solche mit dem "extended Layout".

AR.Tommy
Käpitän

Beitrag von AR.Tommy » 22. Mai 2017 10:01

Update hierzu: Wie im Forum hier schon ein paar mal erwähnt hat Parrot das SDK für iOS schon viele Jahr nicht mehr aktualisiert, deshalb können iOS Entwickler keine neuen Updates mehr machen und so wie es jetzt aussieht wird man mit iOS 11 diese Apps (inklusive Drone Control) nicht mehr benutzen können.

Aus diesem Grund kann ich meine App für Drone Control nicht mehr wirklich empfehlen. Sehr schade, sollte es vor dem Release von iOS 11 noch eine Möglichkeit geben Drone Control upzudaten, dann werde ich das natürlich tun.

Antworten