Displaybeleuchtung bei Spektrum DX6i nachrüsten

Anleitungen die Tipps und Tricks oder einfache Erklärungen rund um die AR.Drone zeigen. Gerne auch als Video, bevorzugt auf Deutsch.
Antworten
Benutzeravatar
enGrafix
Sonntagsflieger
Beiträge: 63
Registriert: 17. Apr 2014 09:42
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Displaybeleuchtung bei Spektrum DX6i nachrüsten

Beitrag von enGrafix » 18. Mai 2014 13:58

Hallo zusammen,

da die Spektrum Dx6i keine Display beleuchtung besitzt, habe ich dies jetzt nachgerüstet.
Man benötigt ein "Displaybeleuchtungs Backlight LED Kit" z.B. von eBay
http://www.ebay.de/itm/171254686750?ssP ... 1497.l2649

Eine Anleitung für den Umbau finden man z.B bei Youtube oder der Verkäufer sendet eine Anleitung im PDF-Format per Email. Hier der Link von Youtube.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8E_8HNWm0V0[/youtube]
Allerdings habe ich die LED-Platte nur eingelegt und mit der Leiterplatine und den Schrauben fixiert.

Die LED-Kits gibt es in verschiedenen Farben: blau, grün, gelb und weis. Orange habe ich leider nicht gefunden.


Lnage Rede kurzer Sinn, ... hier mein Ergebniss, ... nie mehr ohne Licht. Empfehlenswert ;)
IMG_4084.JPG
Man sollte aber bedenken das sie Garantie damit hinfällig wird :!:

In den nächsten Tagen werde ich noch einen separaten Schalter für die Beleuchtung nachrüsten, Bilder folgen.


Grüße enGrafix :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Parrot AR.Drone 2.0 - Yamaha Edition
Steuerung:Spektrum Dx6i (LED Mod) + Mirumod oder
iPhone 4 (DroneControl 2.6.1) mit TL-WA830RE WLAN-Repeater +
Powerbank MP-D5200 + 2 TP-Link 8dBi Antennen

ChriPu
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2015 15:19
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Displaybeleuchtung bei Spektrum DX6i nachrüsten

Beitrag von ChriPu » 10. Sep 2015 16:00

Hallo enGrafix,

vielen Dank für Deine Links - sehr interessant. Habe gerade eine Drohne erstanden MIT einer DX6i und die Beleuchtung fehlt mir wirklich sehr - somit genial.

Hast Du schon einen Schalter für die Beleuchtung eingebaut? Dein Beitrag ist ja schon einige Monate her.
Gibt es ein Bild vielleicht von dem Schalter (Position, Größe...) Warum sollte man überhaupt die Beleuchtung ausschalten? Um Batterie zu sparen? Leuchtet mir, wenn ich so darüber nachdenke, nicht so richtig ein..

Deine Ansicht würde mich mal interessieren..
LG,
Chris

Antworten