Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Anleitung: keine Verbindung App verbindet nicht zur AR.Drone

Anleitungen die Tipps und Tricks oder einfache Erklärungen rund um die AR.Drone zeigen. Gerne auch als Video, bevorzugt auf Deutsch.
Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Anleitung: keine Verbindung App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 1. Mär 2013 08:01

Anbei eine Anleitung von mir, die zeigt, wie man eigentlich jedes Verbindungsprobleme lösen kann:

Um das Problem einzugrenzen, weshalb die AR.Drone nicht verbindet, schauen wir nach welche IP Adresse wir bekommen haben. Dieses Video zeigt wie man dazu vorgehen muss:


Direkter Link: http://www.youtube.com/v/UW2vNkIZHss

1. Möglichkeit: wir erhalten eine IP Adresse die mit 169.254... beginnt, die AR.Drone ist in diesem Fall mit einem anderen Gerät gepaired und wir müssen diese Verbindung lösen. Dieses Video zeigt wie das geht:


Direkter Link: http://www.youtube.com/v/0bhH5imYpOY

2. Möglichkeit: wir erhalten die eigentlich korrekte IP Adresse 192.168.1.2, die App verbindet trotzdem nicht. In Drone Control ist dazu etwas eingebaut um dieses Problem zu heben. Das folgende Video zeigt wie das geht:


Direkter Link: http://www.youtube.com/v/uUGcVx7fW_I

Das kann nach einem Firmwareupdate auftreten. Mit den im Video gezeigten Symptomen rät der Support oft dazu das Mainboard auszutauschen. Dies ist aber gar nicht wirklich notwendig.

Bekommst du trotzdem keine Verbindung, schreib einfach hier drunter.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Maggo72
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mär 2013 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Video-Anleitung: App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von Maggo72 » 17. Mär 2013 16:24

Hi Tommy,

Leider funkioniert bei mir die Verbindung nicht mehr. Drone Control 2.4, iOS 6.1.2 iPad 3. Anleitung, wie im Video gezeigt, bringt leider nichts. Es steht dann zwar verbunden mit Drone..... Aber leider geht es nicht.

Was kann das sein?

Besten Dank

Marco

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Video-Anleitung: App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 17. Mär 2013 16:29

Maggo, du hast ein anderes Problem. Ich habe schon auf deinen ersten Beitrag geantwortet. Schau bitte hier in diesem Thema: http://www.drone-forum.de/community/vie ... p?f=7&t=78
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Alleszocker
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2013 21:27
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von Alleszocker » 26. Jul 2013 21:32

Ich hab das gleiche Problem mit der IP 192.168.1.2
hab aber die Android AR Free Fligt 2.3 v2.3.3 App

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 27. Jul 2013 08:50

Hallo,

kennst du jemanden bei dem du das von Drone Control überprüfen lassen kannst? Hast du AR.Drone Flight Pro installiert? Verbindet sich die App auch nicht?

Ansonsten müsste man manuell mit Telnet schauen ob dieses Problem überhaupt bei dir zutreffend ist.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Alleszocker
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jul 2013 21:27
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von Alleszocker » 28. Jul 2013 07:00

Hallo

Ich hab das Problem gelöst, indem ich die ganzen
Bilder und Videos gelöscht habe.

Benutzeravatar
007commander1
Bruchpilot
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2013 12:28
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von 007commander1 » 26. Aug 2013 11:14

bevor ich noch das ganze hier durchlies/anschau....
nochmal so (sry kommt blöd rüber :D ) Erinnerung ich hab Selbst nurn Galaxy S3 hab nur von 3 Kumpln Probiert (Iphon3 Iphone 4 Und Ipad iwas^^ ) mich intressiert hauptsächlich -> Mein Handy <-
und die Videos sind von Apple nicht Android ............

Sag bitte bescheid wenn ichn blödsinn geschrieben hab^^

-Commander ;)
AR drone 2.0 - Software 2.3.3 / Samsung Galaxy SIII / GPS flight recorder
------------
Blade mQX / Spektrum DX5e
------------
[Bald DJI Phantom 2 Vision + (Zubehör noch nicht sicher.. ) ]

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 26. Aug 2013 11:23

007commander1 hat geschrieben:(..)
(..)Sag bitte bescheid wenn ichn blödsinn geschrieben hab^^
Gerne! Ich weiss weder auf was du dich beziehst noch was du damit aussagen willst. Dein Satz "bevor ich noch das ganze hier anschau" klingt für mich so, als hättest du etwas kommentiert ohne dir eine Hand voll Beiträge vorher durchzulesen.

Bitte, wenn du nicht bereit bist das davor zu lesen, dann schreib auch nichts dazu. Es wäre ein absoluter Glückstreffer wenn es dann zum Thema passt.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
FlieWaTüüt
Flipper
Beiträge: 525
Registriert: 26. Apr 2013 13:47
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von FlieWaTüüt » 26. Aug 2013 11:51

Hi *.*

Wegen voriger PM´s konnte ich das dechiffrieren.
Beim nächsten Mal bidde so sauber formulieren, wie in der Nachricht ;)

Die drone lässt sich nicht mehr verbinden, nachdem vom samsung Galaxy S3 (android) testweise zu 3/ 4 verschiedenen iOS- Geräten gewechselt wurde. Nun verbindet die drone sich nicht mehr zum S3.
Ich denke, es musss einfach neu gepaired werden und hab hierher verwiesen.

Da die videos aber nur zu iOS sind, besteht Unsicherheit .

Ich würde den reset-knopf drücken. Vorher Akku anschliessen und dann wieder neu verbinden.
Das sollte klappen.

Aloha...
ar drone 2.0 - software 2.3.3 / iphone 4 - iOS 7.03
* *Blade mQX und Dx6i* * DEADxr-4drone miru-mod
60Beat controller / - drone control 2.6
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
15Monate camping : ar drone 2.1 mit-ohne miru-mod

TheDoctor46
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2018 10:10
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anleitung: keine Verbindung App verbindet nicht zur AR.Drone

Beitrag von TheDoctor46 » 6. Mai 2018 11:01

Hallo liebe Gemeinde

Bin neu hier und habe natürlich gleich ein paar Fragen und Probleme.
habe mir auf dem Flohmarkt eine gebrauchte AR Drone 2.0 Power Edition gekauf.

Mit meinem iphone SE (iOS 11.3.1) und der App FreeFlight 2.4 (v2.4.22) waren die ersten Testflüge garnicht schlecht.
Leider konnte ich aber bis jetzt keine Verbindung mit meinem iphone 4s (iOS 9.3.5) herstellen. iphone zeigt eine Verbindung an aber FreeFlight 2.4 App sagt WiFi nicht verfügbar.

wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Antworten