iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Diskussionen zu veröffentlichten News und Artikeln auf der Startseite.
Antworten
Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 1976
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Kontaktdaten:

iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 23. Sep 2014 21:27

Seit letzten Mittwoch ist iOS 8 verfügbar. Leider zerbricht das neue iOS Update sämtliche 3rd Party Apps für die AR.Drone so zum Beispiel auch Drone Control.

Probleme nach dem Update auf iOS 8:

Häufig die Meldung "Alarm: Videoverbindung" zusammen mit richtig langsamen Ruckelbilder, die Steuerung funktioniert dann aber noch.

Die WLAN Anzeige ist schwach oder nicht verfügbar.

Seltener die Meldung "Steuerverbindung nicht verfügbar" und man kann nicht mehr steuern.

Betroffen davon sind durch die Bank alle Apps, allein AR.FreeFlight scheint nach ersten Tests deutlich besser zu funktionieren und nur unter der schlechteren WLAN Anzeige zu leiden.

Parrot hat für die Entwickler das SDK zu Zeiten von iOS 6 zuletzt upgedatet, so schnell wird vermutlich keine Lösung gefunden werden.

Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr das bestätigen oder funktioniert bei euch noch eine andere App? Seit ihr überhaupt auf iOS 8 hoch? Schreibt es in den Kommentaren.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

darklight
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2014 21:54
Copter: AR.Drone 2

Re: iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Beitrag von darklight » 24. Sep 2014 19:46

Ich hoffe einfach mal dass dies ein WLAN-Bug in iOS 8 ist, welcher die Verbindung verschlechtert. Wäre ja nicht das erste mal :)

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 1976
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Kontaktdaten:

Re: iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 25. Sep 2014 08:25

Alles funktioniert deutlich besser wenn man zuerst in den Flugmodus geht, dann WLAN aktiviert und zum Netzwerk der AR.Drone verbindet. Das Videobild ist dann flüssig und alles scheint zu gehen, nur die WLAN Anzeige ist sehr schwach.

Es häufen sich außerdem Meldungen im Netz über eine schlechte WLAN Verbindung nach iOS 8. Flugmodus an/aus behebt dies manchmal. Dies könnte mit dem Problem zusammenhängen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein, dass Apple dieses Problem zügig beheben könnte. Gestern war für kurze Zeit ein iOS 8.0.1 verfügbar, welches Apple dann aber wieder zurückgezogen hat weil durch 8.0.1 auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus das telefonieren nicht mehr möglich war (bzw das ganze Mobilfunknetz zerballert) und Touch ID auch nicht mehr funktionierte.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 1976
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Kontaktdaten:

Re: iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 25. Sep 2014 09:45

Weiteres Update:

iOS 8.0.2 soll laut Apple in den nächsten Tagen verfügbar sein.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

stiffy
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jul 2014 22:25
Copter: AR.Drone 2

Re: iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Beitrag von stiffy » 26. Sep 2014 09:30

Musste meine Drone noch schnell reparieren. Hab gestern mit net Actioncam experimentiert. Voll in die Hose gegangen.....

Zum Thema ja es stimmt:
Flugmodus an > WLAN ein > Drone verbinden> DroneControl starten.
Bild ist flüssig hab es nur mit iPhone 5s dann + moga ace controler getestet, danach hab ich es über den Repeater verbunden. Funktioniert alles. Hab iOS 8.0 installiert, Trau mich nicht auf 8.0.2 zu aktualisieren.

Auch ich bin der Meinung das es unter 8.0 Probleme mit WLAN, aber auch Probleme mit der Mobilfunknetz Verbindung gibt. Denn vor dem Update hatte ich schlechtes Netz auf der Arbeit. Mit iOS 8.0 hatte ich keines bis nur ab und zu Netz.

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 1976
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Kontaktdaten:

Re: iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 26. Sep 2014 09:55

iOS 8.0.2 ist verfügbar. Es scheint alles okay zu sein, aber in den Flugmodus muss man vorher trotzdem gehen, ansonsten ist das Video ruckelig und man bekommt den Video Alarm.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

stiffy
Eintagsfliege(r)
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jul 2014 22:25
Copter: AR.Drone 2

Re: iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Beitrag von stiffy » 26. Sep 2014 10:04

Gerade gefunden. Downgrade auf iOS 7 doch möglich. In dem Beitrag des Link ganz nach unten scrollen. Da ist ein Anleitungsvideo zu finden. Noch nicht gemacht. Aber werde es heute Abend mal testen. http://www.chip.de/news/Apple-iOS-8.0.2 ... 10171.html

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 1976
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Kontaktdaten:

Re: iOS 8 zerbricht alle 3rd Party Apps für die AR.Drone

Beitrag von AR.Tommy » 26. Sep 2014 21:40

Ein "einfaches" Downgrade ist nur solange möglich wie Apple die Zertifikate für die älteren Versionen nicht zurückzieht. Das passiert meistens wenige Tage nach dem Release einer neuen iOS Version. Für iOS 7.1.2 sind die Zertifikate heute nicht mehr gültig man kann es nicht mehr über iTunes installieren.

Quelle: http://ipsw.me/7.1.2

Ein Downgrade von iOS 8 auf iOS 7 is für Normalsterbliche deshalb nicht mehr möglich. Es gäbe mit Jailbreak und Fake-Zertifikatserver trotzdem noch die Möglichkeit eines Downgrades, ist allerdings ein Sack voller Schmerzen, daher nicht zu empfehlen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste