Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Wer ist woher, wer fliegt zusammen?

Das obligatorische Forum für Off-Topic, wenn dein Thema sonst in keine Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Morokis
Sonntagsflieger
Beiträge: 78
Registriert: 1. Aug 2013 06:37
Copter: AR.Drone 1 u. 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer ist woher, wer fliegt zusammen?

Beitrag von Morokis » 13. Aug 2013 11:18

Hallo Leute,

ich bin ja jetzt erst eine Woche dabei, aber mich würde mal folgendes interessieren:
Besteht interesse bei euch mal einen gemeinsamen Flug mit Video zu planen? Was für eine Drohne ihr habt wäre für mich erstmal zweitrangig, ich könnte mir nur vorstellen, dass ein video auf dem 20 Drohnen gemeinsam unterwegs sind sicher 1. Klasse aussieht und 2. Wüsste ich nicht das schonmal irgendwo gesehen zu haben.

Ich weiß bisher nur von einem weiteren Weseler, meine aber schon ein Paar Hinweise gefunden zu haben das Leute aus meiner Umgebung sind( Moers und Duisburg habe ich glaube ich gelesen), Vielleicht melden sich hier einfach mal ein paar Leute die Lust haben und aus der Umgebung sind, dann kann man mal nen entsprechenden Termin finden. Wenn genug Forums Mitglieder dabei sind kann man das Video sicher auch hier fürs Forum zur Verfügung stellen :)

Also einfach mal drunter Posten: was haltet Ihr davon? Wo kommt ihr her?
Weitere Vorschläge was man gemeinsam machen/drehen könnte sind immer gerne gesehen.

Gruß aus Wesel
Morokis
~Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur!~

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist woher, wer fliegt zusammen?

Beitrag von AR.Tommy » 15. Aug 2013 10:42

Hallo,

in der nächsten Zeit wird eine Mitglieder/Flugfeldkarte eingeführt. Man kann sich dort dann freiwillig eintragen oder es sein lassen. Ist neben dem Vorstellungsforum http://www.drone-forum.de/community/viewforum.php?f=14 vielleicht der beste Weg um lokale Kontakte zu knüpfen.
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Benutzeravatar
Morokis
Sonntagsflieger
Beiträge: 78
Registriert: 1. Aug 2013 06:37
Copter: AR.Drone 1 u. 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer ist woher, wer fliegt zusammen?

Beitrag von Morokis » 15. Aug 2013 12:20

Coole Idee mit der Karte da werde ich mich auf alle Fälle mal eintragen :-)

Vorgestellt hatte mich mich ganz kurz schon, ich wollte das aber nochmal wiederholen/ergänzen wenn ich endlich mal dazu gekommen bin auch mal ein paar Bilder zu machen ;-)
~Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur!~

Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer ist woher, wer fliegt zusammen?

Beitrag von borg » 17. Aug 2013 05:51

Wiesbadener, Mainzer oder RÜD, einfach mal melden.
Hier oder per PN.
Ich will mal ein Treffen organisieren.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

Benutzeravatar
Morokis
Sonntagsflieger
Beiträge: 78
Registriert: 1. Aug 2013 06:37
Copter: AR.Drone 1 u. 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer ist woher, wer fliegt zusammen?

Beitrag von Morokis » 11. Sep 2013 10:01

Hallo zusammen,

Besteht kein Interesse mal gleichgesinnte zu treffen oder warum ist hier so totale Flaute?

Wann kommt denn die Map wo man sich eintragen kann?

Würde gerne mal ein Treffen organisieren, da ich aus Wesel (46483) kommen würde ich das als Treffpunkt vorschlagen, hier kenne ich mich halt am besten aus.

Das Treffen könnte z.b ja so ablaufen, dass man sich zum Frühstück irgendwo trifft, dann gehts zur ersten Location, wenn alle Akkus leer sind gibts Mittagessen, dabei könnten die Akkus dann geladen werden und danach könnte man sich noch eine 2. Flug Location aussuchen und diese Ansteuern.
Ich denke man könnte damit schon gut einen Tag füllen, wenn man die ein oder andere Ladepause einrichten kann kommt auch jeder auf eine ansehnliche Flugzeit. Im Anschluss kann man aus dem gesammelten Film und Foto Material sicher ein paar schöne Videos Schneiden :)


Finden sich da leute die Lust hätten? Treffpunkte würden sich in wesel selber einige anbieten wo man gut fliegen könnte und vor allem den Entsprechenden Platz hätte um sich nicht in die Propeller zu fliegen, natürlich sind Location Vorschläge immer willkommen!

Grüße vom Niederrhein
Morokis
~Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur!~

Benutzeravatar
AR.Tommy
Käpitän
Beiträge: 2032
Registriert: 26. Feb 2013 12:18
Copter: Bebop 2 u. Skycontroller
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist woher, wer fliegt zusammen?

Beitrag von AR.Tommy » 18. Sep 2013 09:31

So, es hat ein bisschen gedauert. Dafür ist es nicht irgendeine lumpige Mitgliederkarte sondern sie ist wirklich schön gemacht, hat viele Funktionen und unterstützt das einblenden von Overlays wie Live-Wolkenansicht, Wetter und vielleicht sogar mal die Luftraumeinteilung.

Mehr informationen zu der Pilotenkarte in diesem Thread: http://www.drone-forum.de/community/vie ... =16&t=1153
http://www.digitalsirup.com
Sweet and delicious AR.Drone Apps.

Antworten