Seite 1 von 1

Spambots im Forum

Verfasst: 5. Jun 2013 20:25
von FlieWaTüüt
Au mann, scheiss spammer :evil:

in holland gibts einen copter shop, irgendwas mit e-shop, da gibts fpv sender und empfänger gleich mit 1000mw sendeleistung. bei uns ein nono, ohne amateur funke lizenz. Aber..... sooo weit ist das flache käse-tulpen-windmühlen-lustige kekse-land nicht, da könnte man doch mal n camping WE machen...

Re: hi all

Verfasst: 15. Jun 2013 11:36
von ARDronePro
Servus. Die Spambots sollte wirklich jemand unterbinden. :(

Re: hi all

Verfasst: 15. Jun 2013 15:41
von AR.Tommy
Hallo,

das sind keine Bots sondern menschliche Spammer. Deshalb bringen Sicherheitsfragen oder Captcha-Codes auch nichts. Sollte es wirklich mal nervig werden könnte man den ersten Beitrag eines neuen Benutzers auch freischalten.

Re: hi all

Verfasst: 15. Jun 2013 21:03
von borg
Solange Du es beruflich auf die Reihe bringst wenigstens morgens, mittags und abends mal reinzuschauen (und bei Bedarf zu handeln) kann man damit leben.
Bei mir waren Ende der 80er solche Idioten der Grund meine Mailbox dicht zu machen (war fast 8 Jahre an nacheinander 2 Standorten online, einmal im tiefsten Allgäu und dann in der Metropole Frankfurt. Gut 50% der User machten den Umzug mit - damals war vom Bodensee, Ravensburg, Kempten ein Anruf nach Frankfurt ein "Ferngespräch" und das mit 300, 1200 oder2400 Baud).
Da ich beruflich nur mogens vor und nachmittags/abends nach der Arbeit reinschauen konnte, war die Spanne zu lang. Mein CoSysOp musste dann zu Bundeswehr und fiel somit auch aus =>Offline!
Ins Fido wollte ich nicht, sah auch keinen Mehrwert darin.
Dann kam Familie und dann kam so langsam etwas wie Internet, bei mir in Form von Metronet.
Selber wieder Aktiv mit was Eigenem ging ich dann ca 98 online.

Re: Spambots im Forum

Verfasst: 16. Jun 2013 11:20
von AR.Tommy
Also gut,

testen wir mal die nächste Woche wie das so läuft wenn pro Benutzer jeweils der erste Beitrag manuell freigeschaltet werden muss. Ich hoffe man fühlt sich dadurch nicht zu sehr gegängelt.

Re: Spambots im Forum

Verfasst: 17. Jun 2013 07:19
von borg
Wird dann vor dem Schreiben angezeigt, dass erst nach Überprüfung veröffentlicht wird? Das könnte abschrecken.
Besser normal schreiben, [absenden] drücken und dann der Hinweis: "da erstes Posting, Veröffenlichung nach Prüfung, weil..."
Dann muss der "echte" User wieder kommen. Hast du einen vertrauensvollen Schüler in Deinem Umfeld, der zweifel-
hafte Postings zumindest zeitnah "verstecken" könnte bis Du sie entgültig löschen oder wieder online stellen könntest? Ein CoMod mit viel Freizeit, bzw der eh ständig online ist, sozusagen.