Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Spanien macht den Luftraum dicht!

Das obligatorische Forum für Off-Topic, wenn dein Thema sonst in keine Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
borg
4S-Heizer
Beiträge: 731
Registriert: 11. Apr 2013 15:52
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Spanien macht den Luftraum dicht!

Beitrag von borg » 11. Apr 2014 21:51

In einem Nachbarforum bin ich darauf gestossen.
http://www.seguridadaerea.gob.es/media/ ... drones.pdf
http://www.suasnews.com/2014/04/28497/s ... -airspace/
Es soll zukünftig nur noch Fliegen auf entsprechenden als Modellfluggelände freigegebenen Arealen erlaubt sein.
Leider wurde mir in Spanien bestätigt, dass entsprechende Aktivitäten im Gange sind.
Dabei gibt es auf der iberischen Halbinsel eine lebhafte Copter und Filmkultur und klasse Community.
Luftfahrzeugfernführer: ARD2 "Little Sister" D-LDS-03A / P1 "Little Brother" D-LDS-05
http://kopter.SPEEDTEAMDUO.de
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... MrksHAXoWK
http://www.instagram.com/m.laui

Benutzeravatar
Firefly
Nasenschweber
Beiträge: 153
Registriert: 9. Okt 2013 14:29
Copter: AR.Drone 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spanien macht den Luftraum dicht!

Beitrag von Firefly » 14. Apr 2014 17:53

Das zeigt mal wieder, dass diese einsichtslosen Hirnis, die unversichert und überall fliegen, ohne Rücksicht auf die gesetzlichen Vorgaben, eine Riesengefahr für unser schönes Hobby darstellen. In YouTube gibt's davon ja genügend Beispiele. In Deutschland liegt der letzte Vorfall am Flughafen Bremen ja nicht weit zurück. Die spanischen Behörden haben ja nun die Reißleine gezogen. Noch ein paar weitere Vorfälle in Deutschland und wir stehen dann auch alle auf dem Modellflugplatz und machen die gleichen Videoaufnahmen. Das wäre für mein Hobby jedenfalls das Ende. Hoffentlich können wir alle noch ein paar Jahre frei fliegen, bevor es soweit kommt wie in Spanien.
Fireflies are hot guys!
ARD2 / Ar.FreeFlight 2.4.10 + ARDrone Flight Pro 1.0
USB 2.0: 16 GB EMTEC /
SGN10.1 - Android

Antworten