Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Die Suche ergab 67 Treffer

von Hobby Droner
4. Mai 2014 19:01
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Drone 2.0 startet nicht..Bitte helfen! :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1246

Re: Drone 2.0 startet nicht..Bitte helfen! :-)

Hallo,

ist dir bewusst, das es zwei verschiedene Typen von Propellern gibt? Wenn du die Propeller bei der De-und Remontage vertauscht hast, kann es zu so Effekten kommen.
von Hobby Droner
18. Apr 2014 18:54
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Re: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen

Ob die Akkus halten kann ich dir leider nicht sagen. Ich fliege diese zwar, habe aber keine größeren Lasten an meiner Drone. Ich habe bisher mit den Akkus noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Probier es aus und gib uns ein Feedback darüber.
von Hobby Droner
15. Apr 2014 17:46
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Re: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen

Normale Ladeschlussspannung bei Lipos liegt bei 4,2 V und nicht 4,3 V. Wenn Parrot da höher geht und die Akkus das nicht abkönnen können gibts auch dicke Backen.
von Hobby Droner
14. Apr 2014 16:31
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Re: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen

Ich fliege nur noch die Turnigy Nanotech: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__18207__Turnigy_nano_tech_1300mAh_3S_45_90C_Lipo_Pack.html Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. In größer gibt es leider nichts passendes für die Drohne, aber die sind genauso gut wie andere 1500 mAh Akkus. ...
von Hobby Droner
13. Apr 2014 09:27
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Re: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen

Hallo, ich sehe da zwei Möglichkeiten für deine Probleme: 1. Normalerweise sollte auf den Akkus drauf stehen, wieviel Entladestrom Sie den vertragen (angeben in C). Gute Akkus können bis 50C ab, d. h. Sie können ohne Schaden zu nehmen einen sehr hohen Strom abgeben. Die Drohne (ohne größere Zusatzge...
von Hobby Droner
28. Nov 2013 16:03
Forum: GPS Flight Recorder
Thema: Gummibandeffekt durch Flight Recorder?
Antworten: 4
Zugriffe: 3958

Re: Gummibandeffekt durch Flight Recorder?

Hallo, der Gummibandeffekt den ich bei mir beobachte geht weiter darüber hinaus. Wenn ich abrupt loslasse fliegt die Drone nicht mehr als ein Paar Meter weiter bevor Sie stehen bleibt (wie auch ohne FR) und dann fliegt Sie wieder viel weiter zurück als der Punkt des loslassens. Ohne FR würde Sie jet...
von Hobby Droner
26. Nov 2013 14:40
Forum: GPS Flight Recorder
Thema: USB Anschluss-Mod
Antworten: 1
Zugriffe: 3058

USB Anschluss-Mod

Da in letzter Zeit das Wetter zum fliegen meist u schecht war, habe ich mich eines Ärgernisses des FR angenommen: Die Hülle passt nicht mehr drauf. Ich habe den USB Stecker kurzerhand durch einen neuen Ersetzt. Nur lieder habe ich keinen zu Kaufen gefunden, also habe ich aus einer USB Buchse für Pri...
von Hobby Droner
26. Nov 2013 14:28
Forum: GPS Flight Recorder
Thema: Gummibandeffekt durch Flight Recorder?
Antworten: 4
Zugriffe: 3958

Gummibandeffekt durch Flight Recorder?

Hallo, habe gestern vormittag das schöne Wetter genutzt und bin seit langem Mal wieder Drone geflogen. Ich hatte den FR an Bord bin aber manuell geflogen. Dabei habe ich festgestellt, daß die Drone bei einem abrupten loslassen der Steuerung in die Gegenrichtung beschleunigt hat (bis zu 8 km/h laut F...
von Hobby Droner
22. Nov 2013 19:30
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: AR.Drone vom Balkon aus fliegen
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Re: AR.Drone vom Balkon aus fliegen

Hallo, mit der 1er Drone wäre ich da Vorsichtig. Die hat nämlich noch kein Barometer als zweiten Höhenmesser drinnen. Da kann es dir passieren dass die Drone sobald du über die Brüstung fliegts den Abgang macht wenn die Ultraschallsensoren plötzlich nichts mehr messen (was bei dieser Höhe der Fall i...
von Hobby Droner
17. Nov 2013 17:36
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Lipo Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Re: Lipo Pflege

Hallo, kompett ungeladen solte man die Akkus nicht zu lange herum liegen lassen. Bei einer Tiefentladung der Zellen ist der Akku futsch. Bei ein Paar Tagen sehe ich da noch kein Problem. Auch voll geladen sollten die Akkus nicht zu lange herum liegen, weil dann Kapazität verloren geht. Allerdings is...