Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Die Suche ergab 16 Treffer

von Brötchenbacke
8. Mär 2015 17:55
Forum: Bebop, Bebop 2 und den Parrot Skycontroller
Thema: Bebop Crash
Antworten: 0
Zugriffe: 4311

Bebop Crash

Hallo, heute war es soweit, der erste Crash meiner Bebop. Bei einem Abstieg aus ca 86m musste ich bei 47m Höhe den Notaus betätigen, da die Drohne sehr schnell seitlich weg driftete und sich nicht mehr kontrollieren lies. Die Bebop fiel dann torkelnd auf eine sehr weiche Wiese und nahm keinerlei sch...
von Brötchenbacke
11. Feb 2015 03:46
Forum: Bebop, Bebop 2 und den Parrot Skycontroller
Thema: Die Parrot Bebop Drohne aka AR.Drone 3.0
Antworten: 22
Zugriffe: 26353

Re: Die Parrot Bebop Drohne aka AR.Drone 3.0

Ich frage mich warum die Propeller jetzt dreiflügelig sind. Kann es das sie weniger Vibrationen verursachen? Oder liegt es daran das sie einfach einen kleineren Durchmesser zulassen, bei gleicher Leistung? Ja und Ja. Darunter leidet allerdings der Wirkungsgrad, was die Parrot Entwickler meines Erac...
von Brötchenbacke
11. Feb 2015 03:33
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Bis wie viel Grad darf man fliegen
Antworten: 2
Zugriffe: 3438

Re: Bis wie viel Grad darf man fliegen

Das sich ein Lipo aufgrund der Wetterbedingten Aussentemperaturen entzündet hat ist mir auch unbekannt. Die Blähen sich doch einfach nur auf bei sowas. Bei Kurzschluss oder Überladung sieht das allerdings anderst. Da habe ich eigene Erfahrungen mit einem 10S (35V) Lipo der mir im Heli angefangen hat...
von Brötchenbacke
11. Feb 2015 03:11
Forum: WLAN Repeater
Thema: WLAN Repeater Wahl
Antworten: 8
Zugriffe: 14583

Re: WLAN Repeater Wahl

Ich nutze auch einen TP-Link Repeater. Das Setup ist so einfach, dass selbst ich als völliger Netzwerk Noob das hinbekommen habe. Eine Fritz Box als Repeater zu konfigurieren ist mir im Vergleich noch nicht gelungen :D Mein Repeater kostet 20 Euro und lässt sich mit einer 5 Euro Power Bank über viel...
von Brötchenbacke
7. Feb 2015 10:04
Forum: Bebop, Bebop 2 und den Parrot Skycontroller
Thema: Meine Bebop Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 9915

Re: Meine Bebop Erfahrungen

Bei Wind fiel mir auf, dass die interne Rechenleistung wohl eher der Videoverarbeitung zu Verfügung gestellt wird, anstatt der Positionierung. Zumindest wurde die Drohne während der Startphase gute 20 bis 30 Meter weg geweht. Da Sie nach der Startphase selbstständig versucht den Versatz auf ca 50% z...
von Brötchenbacke
30. Jan 2015 00:11
Forum: Bebop, Bebop 2 und den Parrot Skycontroller
Thema: Konfigurationsfragen Bebop mit TP-Link Repeater
Antworten: 3
Zugriffe: 5771

Re: Konfigurationsfragen Bebop mit TP-Link Repeater

Problem gelöst. Der Repeater brauchte die Mac der Drohne. Dafür hat er sogar eine fertige Funktion in der alle Netze angezeigt werden und per Mausklick das gewünschte Netz ins Setup geladen wird. Erste Tests des Repeater verliefen hervorragend. Ich war heute 56Meter hoch und gut 30 bis 40 meter weit...
von Brötchenbacke
26. Jan 2015 00:30
Forum: Bebop, Bebop 2 und den Parrot Skycontroller
Thema: Konfigurationsfragen Bebop mit TP-Link Repeater
Antworten: 3
Zugriffe: 5771

Re: Konfigurationsfragen Bebop mit TP-Link Repeater

Vlt sollte ich noch ergänzen, dass die mac des Ipad beim Repeater im Setup hinterlegt wurde. Diese habe ich in den Einstelllung des Ipad unter allgemein und Info gefunden. Ich verstehe das folgendermaßen. Ist es richtig, dass sich das Ipad mit dem Repeater verbindet und der Drohne ein stärkeres Netz...
von Brötchenbacke
25. Jan 2015 12:55
Forum: Bebop, Bebop 2 und den Parrot Skycontroller
Thema: Konfigurationsfragen Bebop mit TP-Link Repeater
Antworten: 3
Zugriffe: 5771

Konfigurationsfragen Bebop mit TP-Link Repeater

Hallo, um das W-Lan der Parrot Bebop Drohne etwas weiter zu nutzen, habe ich mir eine USB Powerbank und einen TP-Link Repeater zugelegt. Ich möchte keine Rekorde aufstellen, sondern nur ein weniger praktikabler die Drohne einsetzen. Die aktuelle Dienstgipfelhöhe ist je nach Luftfeuchtigkeit schon be...
von Brötchenbacke
25. Jan 2015 00:00
Forum: Rolling Spider / Airborne Cargo / Airborne Night / Hydrofoil
Thema: Akku Problem beheben!
Antworten: 3
Zugriffe: 10853

Re: Akku Problem beheben!

Hallo, eure Rolling Spider fliegt voll geladen nur für kurze Zeit? Das liegt NICHT an der Firmware oder am Akku selbst! Ich habe etwa 2 Tage verschiedenste Foren durchforstet und war kurz davor mir einen neuen Akku zu bestellen, bis ich einen englischen Beitrag gelesen habe, wo jemand die Kontakte ...
von Brötchenbacke
19. Jan 2015 00:30
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Fernsteuerungs Idee mit WLan
Antworten: 10
Zugriffe: 5280

Re: Fernsteuerungs Idee mit WLan

Laut Gesetz darf sich der Pilot der Drohne in Sichtnähe aufhalten. Zumindest soweit ich das recherchiert habe. Bitte um Berechtigung wenn ich falsch liege. Die Idee eine Drohne zur Prüfung von Supermarktöffnungzeiten loszuschicken ist in diesem Zusammenhang eher suboptimal. Reizvoll finde ich den Ge...