Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Die Suche ergab 18 Treffer

von 3dlyx
31. Jan 2014 16:42
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: Kamera auf 3D umbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 7575

Re: Kamera auf 3D umbauen

so. spiegel sind da. sehen ok aus, könnte funktionieren. das projekt wird jetzt aber wohl erst mal on hold gestellt, denn obglich die spiegel da sind, ist nun die drohne weg. weg, im sinne von ganz ganz weg. ein fly-away aus dem nichts am denkbar ungünstigsten ort dafür, dem rhein ufer. urplötzlich ...
von 3dlyx
30. Jan 2014 16:10
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: AR Drone 2.0 Upgrade Sports Cross
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

Re: AR Drone 2.0 Upgrade Sports Cross

die sprechen von 20g leichter... The Sports Cross kit is made from aluminum and carbon fiber, is stronger than the standard central cross, weighs 20 grams lighter, and if broken individual parts can be replaced rather than the entire cross, as is the case with the stock plastic cross. siehe : https:...
von 3dlyx
30. Jan 2014 16:06
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Maximale Reichweite mit Kamera
Antworten: 6
Zugriffe: 4522

Re: Maximale Reichweite mit Kamera

... maximale Reichweite mit kamera sicht ... ist interpretierbar. Unter optimalen Bedingungen und Verwendung eines WLAN Extenders habe ich eine 'Videoreichweite' von 312m erzielt. dazu musste ich die Drohne selbst nicht modifizieren, lediglich ein WLAN Repeater mit mobiler Stromversorgung entspreche...
von 3dlyx
29. Jan 2014 11:05
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: Kamera auf 3D umbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 7575

Re: Kamera auf 3D umbauen

ja. ich habe keine glasspiegel unter 3mm dicke gefunden. alu-spiegel gehen runter bis 2mm, sind aber schwer zu bearbeiten. beide wiegen auch mehr. polystyrol kann man einfach mit einem messer schneiden, ist gearde ma 1mm dick, und verfügbar. leider kann ich über die reflexionseigenschaften nichts sa...
von 3dlyx
28. Jan 2014 14:38
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: Kamera auf 3D umbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 7575

Re: Kamera auf 3D umbauen

... lassen wir das Thema mal nicht einschlafen. ich glaube dass die pearl-Kamera Lödung funktionieren könnte, ist mir aber zu teuer, daher will ich mal einen gütligen versuch in der Kategorie optische low-budget-Lösung machen. Viel googlen und lernen hat mich jetzt zu sehr leichten Polystyrolplatten...
von 3dlyx
28. Jan 2014 09:41
Forum: Off-Topic
Thema: Vogel-Attacke auf Biocopter in höherem geistigen Auftrag
Antworten: 3
Zugriffe: 3447

Re: Vogel-Attacke auf Biocopter in höherem geistigen Auftrag

... wenn das mal nicht die epische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse war ... Bin unlängst mit dem elektromechanischen Copter von drei ... Schwalben(?) (sorry, Stadtmensch) regelrecht attackiert worden. Auf einer Höhe von ca. 40m kamen die in einer V-Formation laut kreischend angeflogen, sind ...
von 3dlyx
26. Jan 2014 21:14
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Indoor Flug - Probleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Re: Indoor Flug - Probleme

Wenn Du helle Deckenlampen hast, kann es passieren, dass die Drohne von ihrem eigenen Schatten abgelenkt wird. Das schakelt sich dann zunehmen auf, und schwupps, weg isse. Teste mal tagsüber ohne künstliche Beleuchtung.

flyHi,
3dlyx
von 3dlyx
25. Jan 2014 00:36
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: gefederte Landebeine aus dem 3D Drucker
Antworten: 16
Zugriffe: 13680

Re: gefederte Landebeine aus dem 3D Drucker

wie angekündigt, liegt jetzt die zweite Version der Landebeine zum Download bereit. Optisch hat sich kaum etwas verändert, die gesamte Konstruktion ist jetzt aber stabiler, besser abgestimmt, und nun kompatibel zu den original Parrot Teilen. Als Achsen kann man jetzt ausgemusterte Propellerwellen be...
von 3dlyx
23. Jan 2014 09:49
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: gefederte Landebeine aus dem 3D Drucker
Antworten: 16
Zugriffe: 13680

Re: gefederte Landebeine aus dem 3D Drucker

ich drucke Teile lieber einzeln. Es kommt jo doch gelegentlich mal vor, dass das Filament schief gewickelt ist und klemmt, oder die Bindung zum Druckbett nicht richtig gut hält und irgendwas wegwarped. Dann ist eben immer nur ein Druck hin, und nicht eine ganze Charge. Aber da het jeder so seine eig...
von 3dlyx
22. Jan 2014 14:09
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: gefederte Landebeine aus dem 3D Drucker
Antworten: 16
Zugriffe: 13680

Re: gefederte Landebeine aus dem 3D Drucker

Kommt auf den Drucker an, Sollte aber im Normalfall passen.
Zu den 4 beinen kommen noch 4 Clips, mit denen die Achsen (Wellen) einfach auf die Original-landefüße gclipst (gesteckt) werden. und 4 Clips, mit denen die Gummis dann an den Kreuzarmen festgemacht werden.

FlyHi,
3dlyx