Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Coleone87
1. Nov 2013 17:37
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: Sonderfunktionen der AR.Drone
Antworten: 13
Zugriffe: 14076

Re: Sonderfunktionen der AR.Drone

Vielleicht einfacher, vielleicht auch nicht. Die Daten auszuwerten ist sicherlich eleganter, da man sich immerhin die Leitung von der LED zurück in die Drohne sparen würde. Aber es stimmt natürlich, dass im Flug wahrscheinlich jede menge Daten übertragen werden und man müsste immer die entsprechende...
von Coleone87
1. Nov 2013 16:14
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: Sonderfunktionen der AR.Drone
Antworten: 13
Zugriffe: 14076

Re: Sonderfunktionen der AR.Drone

Nach dieser Seite hier: http://blog.perquin.com/blog/ardrone-motor-controller/

Ist die mittlere Leitung zur Motor-Platine die Datenleitung, auf der die Steuersignale offenbar Seriell übertragen werden. Es sollte also kein Problem sein, die Leitung an der Hauptplatine abzugreifen
von Coleone87
1. Nov 2013 15:47
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: Sonderfunktionen der AR.Drone
Antworten: 13
Zugriffe: 14076

Re: Sonderfunktionen der AR.Drone

Klingt interessant, für mich wäre das ansteuern von Lichtern im Allgemeinen, also z.B. besser sichtbare Positionslichter oder Scheinwerfer interessant. Anstatt die LEDs abzugreifen, könnte man evtl auch die Steuerleitung zur Motor-Platine abgreifen. Da ich auch schon ein Paar Erfahrungen mit Mikroco...
von Coleone87
31. Okt 2013 16:05
Forum: MiruMod
Thema: Spektrum DX6i oder DX8 für die AR.Drone
Antworten: 6
Zugriffe: 3162

Re: Spektrum DX6i oder DX8 für die AR.Drone

Danke schon mal für die hilfreiche Antwort.

Der Unterschied zwischen Mode 1 und Mode 2 ist mir jetzt klar, aber meine Frage wäre jetzt noch, was ist ratsamer? Was ist geläufiger? Oder ist das generell Geschmackssache?
von Coleone87
30. Okt 2013 16:51
Forum: MiruMod
Thema: Spektrum DX6i oder DX8 für die AR.Drone
Antworten: 6
Zugriffe: 3162

Re: Spektrum DX6i oder DX8 für die AR.Drone

Was ist der Unterschied zwischen Mode 1 und Mode 2? Und warum benötige ich für den MiruMod keinen Empfänger? Soweit ich das verstanden habe muss ich doch den Mod mit einem Empfänger verbinden.
von Coleone87
29. Okt 2013 15:38
Forum: Android Apps
Thema: AR Drone Flight Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 6766

Re: AR Drone Flight Pro

Ich nutze ebenfalls ARDrone Flight Pro und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Habe es bisher leider nur Indoor getestet, da das Wetter die letzten Tage etwas stürmisch ist. Mir gefällt gut, dass beim Start der App automatisch zum WLAN der Drohne verbunden wird. Desweiteren nutze ich momentan ...