Einloggen um die Werbung zu entfernen!

Die Suche ergab 33 Treffer

von rm53
19. Jun 2014 23:21
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: AR.Drone2 verhält sich seltsam
Antworten: 1
Zugriffe: 1073

AR.Drone2 verhält sich seltsam

Nach 4-monatiger Pause macht meine AR.Drone2.0 mit Flight Recorder ziemliche Zicken. Ich hab ihr einen neuen 1500mAh-Akku von Parrot spendiert, da der alte ziemlich hinüber war. Bei den ersten Flügen ist sie jedesmal (trotz einwandfreiem GPS-Signal) nach dem Start sehr bald seitlich weggeschossen, l...
von rm53
17. Apr 2014 13:10
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen
Antworten: 15
Zugriffe: 4996

Re: Akkus defekt nach nur 10 Ladezyklen

Ich hatte 3 Akkus 1500 mAh der gleichen Sorte. ... Auf den besagten defekten Akkus steht drauf 11,1 Volt und 16.65 Watt IMHO ist beim Aufdruck dieser Akkus gemeint: 16.65 Wh, das ist der Energieinhalt. Nämlich 11,1V * 1,5Ah = 16,6Wh nicht sehr professionell, wenn sie nicht mal technisch korrekt bes...
von rm53
20. Feb 2014 23:26
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: AR Drone fliegt unkontrolliert umher
Antworten: 13
Zugriffe: 5237

Re: AR Drone fliegt unkontrolliert umher

es ist eben jeder Absturz anders - manchmal passiert aus 30 m Höhe nix und manchmal reichen 3 m Höhe für schlimme Schäden...
deshalb finde ich die Crashtests in diversen YouTube Kanälen auch eher sinnlos.

Und du hast hier wohl mal besonderes Pech gehabt. :o
von rm53
19. Feb 2014 18:34
Forum: AR.Drone Firmware, Tuning und andere Modifikationen
Thema: Ultraschallsensor-Schutz: miniMod
Antworten: 0
Zugriffe: 1472

Ultraschallsensor-Schutz: miniMod

image.jpg nachdem mir neulich meine AR.Drone eine Bauchlandung auf einer Granitstufe hingelegt hat, wobei ein Landebeinchen abgebrochen ist und zwei nutzlos in der Luft hingen, (die USSensoren hattens aber überlebt), und nachdem hier schon öfter von bei harten Landungen zerbrochenen Ultraschallsens...
von rm53
13. Feb 2014 23:35
Forum: iOS Apps
Thema: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control
Antworten: 7
Zugriffe: 4960

Re: Keine Wlan Verbindung nach Mac Pairing mit Drone Control

ach... ich hab gedacht seit dem Herbst-Update gibt es das Pairing gar nicht mehr? (FreeFlight 2.4.12)
oder bin ich nur zu blöd das zu finden?
von rm53
9. Feb 2014 18:32
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Notfallmeldung Ultraschall
Antworten: 12
Zugriffe: 5353

Re: Notfallmeldung Ultraschall

nach dem du alles schon gemacht hast, was man so tun kann, befürchte ich, die Dinger sind kaputt. Da hilft dann nur Austausch... Ultraschallsensoren sind leider ziemlich zerbrechlich. Und sie müssen natürlich unten sitzen. Hab schon überlegt, ob man da nicht einen vielleicht 5-10 mm hohen Gummiring/...
von rm53
9. Feb 2014 18:26
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: W-LAN Problem mit Reichweite (Iphone 5)
Antworten: 23
Zugriffe: 9148

Re: W-LAN Problem mit Reichweite (Iphone 5)

mit dem (unmodifizierten) iPad mini komme ich auf über 60 Meter Höhe, und die Verbindung war noch einwandfrei inkl. Video, also ginge es noch höher - hab ich mich aber noch nicht getraut, das Ding ist dort oben ja schon sooo winzig... Mein iPad mini ist allerdings mit Funkmodem (cell phone modem, 3G...
von rm53
5. Feb 2014 23:00
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Der Vergleich: AR.Drone oder DJI Phantom?
Antworten: 17
Zugriffe: 11885

Re: Der Vergleich: AR.Drone oder DJI Phantom?

ein toller Thread, aber ich möchte versuchen auch noch was Wichtiges beizutragen. Was mir bei der AR.Drone2 gefällt, ist dass das pilotieren(steuern) eher zweitrangig ist. Womit ich ganz klar andere Interessen habe als AR.Tommy und viele andere hier. Bei der Parrot-Drohne bekomme ich für meine Wünsc...
von rm53
7. Jan 2014 22:38
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Wie schnell fliegt die Ar.Drone und weitere Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 3562

Re: Wie schnell fliegt die Ar.Drone und weitere Fragen

da sonst niemand antwortet... viel weiß ich nicht aber der Parrot app kann man entnehmen: max height 100 m max speed 2 m/s turn speed 350°/s max vertical tilt 30° wobei man speed für einmal auf 3 m/s erhöhen kann (nach reboot wieder 2) und max height wohl rein theoretisch ist, hängt nur von der WLAN...
von rm53
13. Dez 2013 14:07
Forum: Fragen, Probleme und Lösungen
Thema: Risiken: Fliegen bei grosser Kälte
Antworten: 15
Zugriffe: 5717

Re: Risiken: Fliegen bei grosser Kälte

ich glaub dass der Einfluss der Kälte hier überschätzt wird. Manche Crashes sind für bestimmte Ecken des Materials härter, manche weniger hart, irgendwas verallgemeinern ist da kaum möglich. Die Innereien von Tiefkühlschränken sind auch aus Plastik gemacht... Und Speiseeisbehälter aus Styropor-ähnli...